• Foto von Waypoint 100

Hochgeladen 27. Juli 2017

Aufgezeichnet Juli 2015

8,6

bei Primesberg, Upper Austria (Austria)

Sehr schöner und abwechslungsreicher Ausflug.
Der Start der Tour war eine Tour durch die Altstadt von Bad Goisern. Sehr interessant mit einigen tollen Häusern. Beim Verlassen der Stadt nehmen Sie einen Weg, der parallel zum Fluss verläuft
Kurz bevor man den See erreicht, muss man auf die Straße gehen und einen Umweg machen, um wieder auf den Weg zu kommen, weil die Brücke, die ihn überquert, durchschnitten wird.
Der Weg führt durch Nadelwälder ganz am See entlang und bietet eine gute Aussicht. Der Abstieg nach Halsttat mit Blick auf den prächtigen Friedhof ist eine Reise wert, um durch diese wunderschöne Stadt zu wandern.
Dann nehmen wir eine Fähre, die uns in 10-15 Minuten bringt. nach Obertraun.
Der Weg verläuft zwischen einem schönen Wohngebiet und dann zwischen Wäldern.
Beim Erreichen des Koppenbrüllerloches Nach dem Überqueren der Straße links abbiegen und dem Naturweg durch die Traunschlucht folgen. Schöne Aussicht auf den Fluss und die Felsen, immer unter dem Klang seiner turbulenten Gewässer.
Nachdem Sie einen guten Teil der Schlucht überquert haben, erklimmen Sie einen Weg, der den Flusslauf trennt.
Sie durchqueren eine kleine Stadt und steigen ab, um den Fluss auf der Höhe einer Wasseraufbereitungsanlage wieder zu finden. Weiter am Fluss entlang bis nach Bad Aussee.