Herunterladen

Aufgezeichnet

Mai 2020

Sende an dein GPS

Lade Trails von Wikiloc auf dein Garmin, deine Apple Watch oder dein Suunto herunter.

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Sende an dein GPS Sende an dein GPS
Klatsche als Erster
1 Kommentar

bei Boderitz, Sachsen (Deutschland)

Start am McDonald's Parkplatz bzw. Bushaltestelle Boderitzer Strasse (vvo-online.de).
Über die Lindenallee (rechts der B170) wandern wir leicht bergann nach Bannewitz. Über die Carl-Behrens-Str. kommen wir an den Abzweig zum Bahndamm der ehemaligen Windbergbahn. Der erste Teil des Panoramaweges ist ein Baum Lehrpfad. Am Marienschacht angekommen biegen wir rechts auf die ehemalige Halde und folgen dem Rundweg mit tollen Blicken. Über die Hauptstrasse am ehemaligen Haltepunkt Boderitz-Cunnersdorf laufen wir bis Kleinnauendorf. Wir verlassen den schönen Weg vor der Brücke über die Steigerstrasse. Bergab gehts dann bis zum Abzweig rechts in den Kaitzgrung. Gelbe Marierung. Der Weg führt am Kaitzbach bis zur Kaitzer Höhe. Über die Kaitzer Höhe (tolle Aussicht) kommen wir auf den Wanderweg nach Zschertnitz. Diesem folgen wir links. Bleiben auf dem Weg dieser biegt dann links ab und wir gehen rechts nach Boderitz. Durch die sehr schön renovierten Häuser kommen wir dann links die Strasse zurück zu McDonald's ;-)

Blick Richtung Fernsehturm

• Foto von schöne Rastbank

Friedrich Engels Schule

• Foto von Friedrich Engels Schule
tolles Skraviti am Eingang. Heute ist ein Kindergarten.

Kaitzbach

1 Kommentar

• Foto von pangustav

pangustav 02.05.2020

Sehr schöne , leichte Wanderung mit vielen schönen Blicken ins Land.