Schwierigkeitsgrad   Mäßig

Aufgezeichnet September 2017

1,8
3,5

bei Baschleiden, Wiltz (Lëtzebuerg)

Der Weg führt an der Weggabelung nach links, über Wiesen und Felder zum "Tempel der Tempel" und gibt uns einen schönen Rundblick über die umliegenden Eislékerkse. Der Weg biegt nach rechts ab und wir erreichen den "Kamelskamp", wo ein Aussichtsturm (Mirador) uns einen Blick auf den 100 m tiefen See und den Strand "Rommwis" bietet. Der Weg führt dann durch Eichenhaine und Eichenhaine, von denen einige sehr steil sind, um den Wald westlich des Rommiwis zu verlassen. Wir gehen am Waldrand entlang, durchqueren das Ackerland und betreten den Wald. Durch den Wald und den Kiefernwald führt der Weg zu den Sprossbäumen. Etwas weiter auf dem Weg steigt der Hang an, vorbei an einer Ruine - die wahrscheinlich auf einen ehemaligen Steinbruch hinweist - zurück auf den gepflasterten Weg. Hier biegen wir nach links ab und kehren auf einer Wiese zum Ausgangspunkt zurück und schneiden Hecken aus weißem Dorn.