1,2
2,5

bei Lengau, Salzburg (Austria)

Letzte Woche wollten wir 2 Muscheln und den Baumzipfelweg in Hinterglemm kombinieren. Als wir jedoch nach der ersten Klamm in Hinterglemm ankamen, gab es eine schwere Pause und nach einer Viertelstunde Wartezeit im Auto beschlossen wir, zur zweiten Klamm zu fahren. Am Donnerstag, dem 8. Juni, war es jedoch wieder strahlend und so machten wir einen zweiten Versuch den Baumzipfelweg zu gehen.

Wir gingen um 9 Uhr von unserem Ferienhaus in Sagritz und diesmal ohne Hund, weil die schwere Reise gestern für sie ein bisschen zu viel war. Wir kamen nach 11 Uhr auf dem Parkplatz an und begannen stetig über einen breiten Weg einen Fluss entlang zum Baumzipfelweg zu klettern. Nach ca. 2 km kamen wir an der Golden Gate Hängebrücke an, kauften 2 Tickets und begannen den Spaziergang über die Hängebrücke. Hier hatten wir eine schöne Aussicht auf das Tal und die umliegenden Berge.

Am Ende der Hängebrücke gingen wir direkt auf den baumzippelweg, eine Struktur durch die Bäume hindurch, wo man buchstäblich durch die Baumwipfel spaziert. Wir gingen mehrere Treppen hoch und hatten gelegentlich eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

Am Ende des Gebäudes gingen wir über die Hängebrücke zurück zum Anfang, wo wir ein warmes Mittagessen und ein Getränk auf der Terrasse genossen.

2,5 Stunden nach unserer Abreise waren wir wieder im Auto und wir hatten eine schöne, schöne und leichte Reise von 5 km. Weil es noch schönes Wetter war und noch einigermaßen früh, fuhren wir nach Zell am See, um durch das Zentrum zu gehen und auf einer Terrasse am Zellersee etwas zu trinken.

Es war eine kurze Reise dieses Mal, aber auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn Sie in der Gegend sind.

Für einen ausführlicheren Bericht mit vielen schönen Fotos klicken Sie auf den folgenden Link