Herunterladen

• Bewertung

• Informationen

Erweiterte Suchfilter

Filtere nach Aufzeichnungsmonat oder -datum. Suche Trails nur von Personen denen du folgst.

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Erweiterte Suchfilter Erweiterte Suchfilter
Klatsche als Erster
1 Kommentar

bei Spiegelau, Bayern (Deutschland)

Eine einfache Wanderung ab Spiegelau. Die erste Hälfte geht entlang der wildromantischen Klamm der "Großen Ohe". Das Wasser der Ohe ist dunkelbraun. Zuerst dachte ich das ist aber ein verdreckter Fluß. Aber im Internet kann man lesen, dass der Fluß diese Farbe hat weil er aus einem Moorgebiet kommt. Man sollte einigermaßen gut zu Fuß sein, da es teilweise über Stock und Stein geht. Schwierig ist der Weg aber nie. Die 2. Hälfte geht vorwiegend durch Wälder und ist nichts besonderes.
Einkehren kann man nur in Spiegelau. Es empfiehlt sich Picknick mitzunehmen. Am Fluß kann man gut rasten, z.B. an der mit dem Wegpunkt markierten Stelle.
(2018)
Wegpunkt

Rasten

Hier kann man gut rasten. Kinder - aber auch Erwachsene ;-) - können am Wasser spielen...

1 Kommentar

• Alexander Wiedmann 22.08.2022

Ich bin diesem Trail gefolgt  verifiziert  Mehr anzeigen

Also der Trail war einfach super. Durch den Wald inklusive außerhalb des Waldes, mit Sicht auf freie Flächen. Im Wald selbst, geht es tatsächlich mehrere Meter über Stock und Stein. Für ungeübte also nicht der einfachste Weg. Deshalb würde ich eher moderat als einfach angeben. Den Trail kann ich aber jeden nur empfehlen 👍🏼 danke fürs aufnehmen @andre123