1,8
3,7

bei Bodenmais, Bayern (Deutschland)

Rundweg vom Dorf Bodenmais zu den Wasserfällen des Risslochbaches im Bayerischen Wald.

Die Route ist kurz und für jedermann erschwinglich, denn währenddessen haben wir Kinder um 10/12 gesehen, die es ohne Probleme gemacht haben. Die Wasserfälle sind sehr schön und es ist eine einfache Route, die es wert ist. Das einzige "Problem" ist der Aufstiegsweg mit vielen Felsen, also habe ich es als mäßig bezeichnet. Tun Sie mit richtigen Schuhen, keine Sandalen.

Wenn Sie verlängern möchten, können Sie den gleichen Weg bis zur Spitze des Berges Arber (gros und klein, die differenziert sind) folgen.

Die Route kann perfekt ohne GPS nach den Angaben der Plakate durchgeführt werden. Wenn Sie den Hauptwasserfall sehen, gibt es eine kleine Brücke und wenn Sie die Brücke überqueren, können Sie auch hinunterfahren. Wir entschieden uns, auf die andere Seite zu gehen, weil der Aufstieg mit Steinen, die vom Regen nass waren, weniger Sicherheit bot als die Forststraße, die wir nahmen.