Hochgeladen 17. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

3,9
7,9

bei Le Pissot, Canton de Fribourg (Switzerland)

Englisch (Spanisch unten):

Leichte Wanderung mit vielen Treppen durch die Schlucht und um einen sehr kühlen See.
Wir haben direkt nach Broc auf dem Parkplatz angefangen. Es ist ein kostenloser Parkplatz, aber seien Sie vorsichtig, denn es gibt ein großes Schild, das den Eingang anzeigt, und wir haben es einmal vermisst.

Zu Beginn sind einige Brücken zu überqueren, man muss durch einen Tunnel gehen und es gibt Treppen. Dieser Teil kann mit Kindern sehr viel Spaß machen und wir haben viele Familien gesehen, die dies tun.
Die Schlucht wird ungefähr eine Stunde dauern und wird die ganze Zeit ziemlich hoch sein. Bis zum Damm sind es fast 4 km. Während des ganzen Weges können Sie einige Schritte von der Straße laufen und sehr gute Fotos machen und den Fluss bewundern.

Dort oben haben Sie ein paar Tische für ein Picknick und wenn der Himmel klar ist, werden Sie die Landschaft genießen. Von hier aus starteten wir die Seetour (Tour du Lac). Der erste Teil führt entlang des Sees mit Aussichten, fast flach und ein paar Haltestellen.
Das zweite Stück geht weiter in den Wald hinein, geht aber noch ein wenig bergauf und dann bergab, bis Sie wieder die offenen Felder erreichen. Alles grün mit Tieren ringsum, bis Sie den See wieder erreichen.
Auf dem Weg müssen Sie ein paar Straßen passieren (wir haben gerade zwei Autos gesehen).

Wenn Sie allen Schildern nach Tour du Lac folgen, gelangen Sie zurück zum Damm und müssen auf dieselbe Weise zurückkehren. Der Unterschied besteht darin, dass es bergab geht, also etwas weniger.

* Wenn Sie eine gute Option haben, vor oder nach der Wanderung nach Caille (Nestlé-Schokoladenfabrik) zu fahren (https://cailler.ch/de/maison-cailler/la-chocolaterie-suisse/)
Eine andere Möglichkeit ist, in Gruyere zu enden, um ihren berühmten Käse zu probieren.

Spanisch:
Leichter Spaziergang mit vielen Treppen durch den Canyon und um einen See herum.
Wir fingen auf dem Parkplatz an, der direkt hinter Broc liegt. Das Parken ist kostenlos, aber Sie müssen vorsichtig sein, da kein großes Schild auf den Eingang weist. Tatsächlich hatten wir es.

Gerade beim Essen gibt es mehrere Brücken, die man überqueren muss, man muss zwei Tunnel überqueren und es gibt Treppen. Dieser Teil kann sehr lustig für die Kinder sein und deswegen haben wir schon einige Familien gesehen, die die Reise gemacht haben.
Der Teil des Fasses ist in etwa einer Stunde fertiggestellt und steigt praktisch ständig an. Sie sind fast 4 km entfernt, bis Sie den Damm erreichen. Während der gesamten Reise können Sie einige Schritte aus dem Weg gehen, um sehr schöne Bilder zu machen und den Fluss zu bewundern.

Im Damm gibt es ein paar Tische, an denen Sie ein Picknick machen können und wenn der Himmel klar ist, können Sie die Aussicht genießen. Von hier aus starten wir die Tour des Sees (Tour du Lac). Der erste Teil grenzt an den See mit Blick darauf, fast alles ist flach und es gibt mehrere Haltestellen.
Der zweite Teil geht irgendwo anders in den Wald, etwas höher und dann beginnt der Abstieg, bis Sie aussteigen und die großen offenen Wiesen betreten. Alles grün mit vielen Tieren, bis Sie zum See zurückkehren.
Während dieses Abstiegs müssen Sie einige Straßen entlanggehen (wir haben nur zwei Autos gesehen).

Wenn Sie den Schildern der Tour du Lac folgen, landen Sie wieder im Damm und müssen nur noch die gleiche Rückreise machen, mit dem Unterschied, dass es jetzt runter geht, sodass Sie weniger brauchen.

* Wenn Sie Zeit haben, ist es vielleicht eine gute Idee, vor oder nach dem Spaziergang zum Caille maison (Nestlé-Schokoladenfabrik) zu gehen (https://cailler.ch/de/maison-cailler/la-chocolaterie-suisse/).
Eine andere Möglichkeit ist es, in Gruyère zu beenden und den berühmten Käse zu kosten.