Hochgeladen 25. Januar 2020

0,8
1,6

bei Mándres, Eparchía Ammochóstou (Cyprus)

Um das Kloster herum führen mehrere Rundwege, die leicht gewandert werden können. Der Weg führt an Kiefern- und Zypressenwäldchen vorbei. Am Wegrand finden sich Anemonen in an allen Farben. Der Fernblick reicht über die gesamte Tiefebene bis zum Südteil Zyperns. Die Wanderung kann auch mit Kindern und ungeübten durchgeführt werden. Sonntags und Mittwochs ist Jagdtag auf Zypern. Also an diesen Tagen nicht wandern.

Bulusa Monestry Parkplatz

Anfahrt: Da Google maps diesen Ort nicht aufgeführt hat und die asphaltierte Strasse dorthin auch nicht in Google maps vorhanden ist, weißt das Navi den falschen Weg. Darum hier die Anfahrtsbeschreibung. Auf der Straße von Iskele nach Lefkosa auf Höhe des Ortes Sinirüstü geht die Straße nach rechts ab. Dort ist auch das braune Schild mit der Aufschrift Bulusa Manastiri. Dort geht es bis zum Ort Altinova. Im Ortskern von Altinova kommt ein blaues Schild nach Agillar. Dorthin nach rechts folgen. In Agillar dann wieder den braunen Schildern nach Bulusa Manastiri folgen bis man auf den Parkplatz gelangt.