benali13

Aufgezeichnet Juni 2018

2,4
4,7

bei Calp, Valencia (España)

Beginn am neuen Festplatz in Calp. Dann links vom Kindergarten Richtung Jardi Botanic zum Casa Coco. Nach der Wandertafel nach links der Blau-Weißen Markierung folgen. Der Weg führt durch Wald und zum Teil nicht mehr kultivierten Oliven- und Mandelhainen. Die Markierung links unterhalb der Casa Terrasala beachten wir nicht. Nach dem Trampelpfad durch den kleinen Mandelhain biegen wir links auf den geteerten Weg ab. Rechts vor der Casa Terrasala kann man eine kleine, von Hand betriebene Weinpresse sehen. Bestimmt erneuert, aber habe ich noch nicht gesehen. Wieder die wenigen Meter zurück, biegen wir links ab auf den Feldweg, der uns vorbei an einem sehr schönen, alten Johannisbrotbaum auf einen geteerten Weg bringt. Dem folgen wir nach links bis eine Pferdekoppel an einer Abzweigung zu sehen ist. Wir gehen nach rechts. Der Weg führt durch einen kleinen Baranco und danach bergauf und dann wieder langsam bergab bis zu dem Straßenschild Cami de Terra Cuella. Hier rechts. Es geht über den Baranco de quisi, der meistens Wasser führt. Nach langem Regen könnte es hier eng werden. Oben am Stopschild gehen wir rechts. Bis zu einem Baustoffhandel rechter Hand. Dann nach rechts um gleich links einen großen Riurau ansehen zu können. Einige Meter weiter geht es durch eine Tür links in Buschland. Am Ende des Weges geht es wieder rechts in den Baranco de quisi. Aber leicht mit Hilfe eines Balken. Dann noch das Casa Feliu, das schon seit ca. 1900 verlassen ist. An der folgenden Teerstraße gehen wir links bis zur nächsten Querstraße. Dann links, gleich wieder rechts. Am Kreisverkehr rechts und in wenigen Metern zurück am Auto. Als Wegweiser ist meine Begleitung immer auf dem richtigen Weg. Viel Spaß bei der Wanderung.