Schwierigkeitsgrad   Mäßig

Hochgeladen 5. Juni 2017

Aufgezeichnet Mai 2017

5,1

bei Kniebis, Baden-Württemberg (Deutschland)

Jetzt wollen wir es wissen: Mit jeweils einem 16kg-Rucksack auf den Schuldern möchten wir hier eine neue Reihe beginnen. Sie richtet sich an alle, die gerne "Rucksack-Camping" betreiben. Die Wanderung besteht aus 2 Etappen! Wir haben die Tour am 27.05.17 am ersten heissen Wochenende des Jahres (30 Grad) unternommen. Diese Tour eignet sich besonders für warme Wettertage aufgrund der Höhenlage und den meist durch Tannen und Fichten beschatteten Wanderwegen. Der Campingplatz heisst "Schwarzwaldcamping Alisehof". Der Platz bekommt von uns die subjektive Schulnote 3. Für Zelttouristen gibt es zu wenig Sitzmöglichkeiten, nur 2 Duschen am oberen Platzteil und ist für zwei Personen mit Zelt (und sonst nichts) nicht gerade günstig (21 EUR mit ACSI-Card)! Versorgung am Platz ist gut und das Betreiberehepaar freundlich. Die Etappe 1 ist "moderat", die Etappe 2 durch den heftigen Anstieg "moderat bis schwer".