• Foto von Rast unter großer Pinie

Aufgezeichnet Oktober 2017

1,7
3,4

bei Il Monte, Calabria (Italia)

Von Caria geht es in einer Schlucht hinab Richtung Drapia, dabei ist der Weg gut zu finden. Über einen kleinen Bach und dann wieder ein Stück aufwärts erreicht man eine große Pinie, die sich für eine kurze Pause anbietet. Bald kann man dann Tropea erkennen. Um auf die Straße in Drapia zu gelangen mussten wir über ein kleines Tor klettern, da der Weg über ein Privatgrundstück führt. Dann verlässt man Drapia und geht ein Stück auf der Straße entlang, über eine Brücke nach Gasponi und wieder aufwärts. Vorbei an Olivenbäumen gelangt man wieder zum Ausgangspunkt.

Es gibt unterwegs keine Restaurants, man sollte also ausreichend Essen und Trinken mitnehmen.

• Whitener69 06.05.2018

Es was ziemlich schwer um auf die Straße in Drapia zu gelangen, da den Fußweg schwer zu finden war wegen der höhen Pflanzendecke. Auch das Tor war nicht so ganz klein als erwartet, aber wir haben es geschafft.
    Es war eine schöne Fußwanderung!