Fahrzeit  eine Stunde 12 Minuten

Aufgezeichnet Januar 2021

1,3
2,5

bei Helmsange, Luxembourg (Lëtzebuerg)

FR: Start: Parken auf der Straße CR 119 nach Stafelter in Richtung Eisenborn

Dieser Spaziergang durch den Wald führt Sie zunächst nach Nordwesten zur Straße Luxemburg-Echternach, von wo aus Sie nach Westen fahren. Sie biegen in Richtung Larochette Road ab und kehren zum Ausgangspunkt zurück.
Der wichtigste Punkt dieses Waldspaziergangs ist die Höhle, in der der Heilige Schetzel (Schetzelklaus) lebte, und die Quelle, aus der er in den letzten vierzehn Jahren seines Lebens, als er als Einsiedler in dem von uns besuchten Wald lebte, Wasser (Schetzelbuer) trank .

DE: Start: Parkplatz auf der Straße CR 119 nach Stafelter in Richtung Eisenborn

Dieser Waldspaziergang führt uns in nordöstlicher Richtung bis zur Straße Luxemburg-Echternach, wo wir in westlicher Richtung weiterfahren. Wir wenden uns der Straße von Larochette zu und gehen zurück zum Ausgangspunkt.
Der wichtigste Punkt dieser Wanderung durch den Wald ist die Höhle, in der der Heilige Schetzel lebte (Schetzelklaus), und die Quelle, aus der er in den letzten vierzehn Jahren seines Lebens als Einsiedler in dem von uns besuchten Wald Wasser (Schetzelbuer) trank .