Jeaniii

Aufgezeichnet Januar 2019

2,5
5,0

bei Costa Teguise, Canarias (España)

Von Costa Teguise, Kreuzung der Calle de los Crotos und Ruta del Norte in der Nähe der Galerie Comerzial. Auf der rechten Seite der Stadtauswärts führenden Straße befindet sich ein Windspiel. Links in die Calma Chafari. Von dort sieht man viele Wege die in der Richtung zum Berg gehen. Wir sind nicht zum höchsten Punkt gegangen da der Weg schwierig ist. Viel Geröll....(Wir sind 60 und 70 Jahren) aber bis zum grössen Steinhaufen halbwegs hoch. Vom dort hat man einen wunderschönen Blick auf Costa Teguise und die umliegende Gegend. Es gibt viele Pfade die alle in verschiedene Richtungen gehen. Da kann man auch viel laufen ohne auf dem Berg zu gehen.

• tiramisufan 27.04.2019

This trail is the easiest one to do when staying in costa teguise. You dont need any special equipment or shoes for that matter. Only the actual volcano is somewhat tricky to climb with small rocks that occasionally slip. when going from costa teguise you need to cross a wooden plank over a rain drain which leads to some sort of ruin at the begining of the hike.