6,1

bei Veytaux, Canton de Vaud (Switzerland)

Mein Einstieg in die Schweizer Alpen und es hat mich nicht enttäuscht! Sie können immer noch einige wunderschöne Schneespitzen am Horizont sehen und die grasbewachsenen Hügel um Sie herum machen es absolut fotogen. Es ist auch eine tolle Aussicht auf den Lac Leman! Ich wünschte nur, es gäbe weniger Smogwolken!

Auf dem Weg zum Trail habe ich am Bahnhof von Veyteux-Chillon angefangen. Sie gehen links die Straße hinauf und durch einen Tunnel, um die Straße zu überqueren. Sobald Sie dies tun, gibt es eine Gabelung und biegen Sie rechts ab. Am Ende dieser Straße (an einer anderen Gabelung) sehen Sie die Schilder in Richtung Rochers de Naye. Es ist ein touristischer Ort, also haben Sie einen Transport (Zug), der sich ziemlich weit oben befindet (wie etwa 800 Meter vor dem Gipfel), so dass viele Menschen da sind.

Als ich herunterkam, vermisste ich die Gabelung, um kurz nach dem Dorf den Weg zu finden. Die Loipen sind ansonsten sehr gut ausgeschildert und scheinen wie die Schweizer ein gutes Solowanderungssystem zu haben. Es ist wirklich großartig! Ich beendete den Tag, indem ich ins Chateau de Chillon ging :)