Hochgeladen 15. Juli 2015

Aufgezeichnet Juli 2015

2,6
5,2

bei Waldhäuser, Baden-Württemberg (Deutschland)

März fand am Freitag, den 10. Juli 2015 statt

Nachdem wir die wunderschöne Stadt Schramberg im Schiltach-Tal passiert haben, fahren wir Richtung Lauterbach, den wir in wenigen Kilometern passieren und zurücklassen, bevor wir auf einer rechts davon gelegenen Landepiste parken L108. Wir sind nur einen Katzensprung von Triberg (mit seinen berühmten Wasserfällen der Gütach) im Herzen des Schwarzwaldes entfernt.

Es ist bereits ein Auto geparkt und wir haben Leute in der Gegend herumlaufen sehen. Wir überquerten die Straße und fuhren nach Osten in Richtung einiger Bauernhöfe, die durch die gleiche asphaltierte Straße miteinander verbunden waren, die dem ersten Teil der Route folgte. Kurz nach dem Beginn der Wanderung wendet sich der Kurs nach Norden und kurz danach nach Nordosten in Richtung der Stadt Schiltach, die wir nach und nach nicht erreichen werden und die nach dem gleichnamigen Fluss benannt wurde, der vom Tal der Schramberg. Am Kilometer des Weges verlassen wir, gerade auf der Höhe eines kleinen Restaurants, geradeaus und jetzt durch einen Weg, der am Anfang ein Sägemühle auf der rechten Seite verlässt, und endet in einem dichten Wald von Fichten, Buchen, Eichen und vereinzelte Stechpalmen. Man muss vorsichtig sein, denn in diesem ersten Abschnitt und neben dem Wegpunkt, der einen fast zweihundert Jahre alten Teppich aus Moos und einem Steinhaufen markiert, gibt es ein Auto mit ein paar Bienenstöcken, ziemlich gesund die Menge und Aktivität, die ihre Mieter hatten. Auf diesem Pfad, nun bergab, geht es noch anderthalb Kilometer weiter, bis wir schließlich links abbiegen, auf einem steileren Weg, der uns zu einem Feuerwächter führt. Es ist merkwürdig, wie viele dieser Holzhütten man gesehen hat, wenn man bezweifelt, dass die Brände so groß sind, dass so viele Gebiete unseres Landes jeden Sommer leiden. Wir kehren auf einem anderen Weg zurück und zeichnen ein kleines Rundschreiben, um am Ende den gleichen Weg zu verlassen, der uns in anderthalb Meilen zu der befestigten Straße zurückführt, die uns erlaubt, den Weg fortzusetzen. Wir nehmen die Überraschung, wenn wir, wenn wir einen zweiten Bauernhof erreichen, den Weg schneiden, und ein freundlicher junger Deutscher informiert uns über die Unmöglichkeit, den Weg zu gehen, den wir uns selbst gesetzt haben. Wir folgen Ihrer Empfehlung, die einen steilen Abhang als eine Brandmauer hinaufführt, die von der Farm Sie mit einem Pfad verbindet, der für einen halben Kilometer das Seil führt, das uns auf die gleiche Asphaltstraße am Morgen und auf der gleichen Höhe wie die zurückbringt gleiches leeres Restaurant, morgens. Wir wollen nicht an den gleichen Ort zurückkehren, und noch weniger auf die harte Oberfläche dieser Strecke treten, und deshalb verbinden wir uns auf der rechten Seite mit einem schönen Pfad, der am Morgen am selben Berg grenzt, und wir landen etwas weiter auf der Straße ein Kilometer Da wir trotz wenig frequentierter Strecke nicht die Straße hinuntergehen wollen, nehmen wir rechts einen kleinen Pfad, um die letzten achthundert Meter zu erreichen, bevor wir das Auto erreichen.
Straßenkreuzung

b. cruce en camino de vuelta a Lauterbach

10-JUL-15 12:08:52

e. cruce con pista de vuelta

10-JUL-15 12:38:06
Straßenkreuzung

g. cruce con sendero de abajo junto a torreta incendios

10-JUL-15 13:16:36

h. cruce con vuelta por senda

10-JUL-15 13:22:02
Straßenkreuzung

j. cruce con camino que no viene en el mapa

10-JUL-15 14:47:52

c. cortafuego y aserradero

10-JUL-15 12:16:47
Straßenkreuzung

k. senderito junto a carretera de vuelta al aparcamiento

10-JUL-15 15:07:49
Ruine

f. musgo y mojón antiguo

10-JUL-15 12:42:44
Parkplatz

a. aparcamiento pasado Lauterbach

10-JUL-15 15:09:40
Information

d. poste informativo

10-JUL-15 12:18:58
Straßenkreuzung

i. cruce a torreta eléctrica sin continuación