4,3
8,6

bei Deidesheim, Rheinland-Pfalz (Deutschland)

Vom Bahnhof in Deidesheim ging es auf dem Pfälzer Weinpfad durch die Stadt und weiter auf dem blau-gelben Weg. Ganz in der Nähe bogen wir nach rechts auf den Weg mit einem weißen Punkt, der bereits auf den Eckkopf hinweist. Nachdem wir den 360 ° Blick vom Turm genossen hatten, machten wir Mittagspause und nahmen dann den Weg mit dem roten Dreieck zur Burgruine Wachtenburg. Danach bogen wir auf den mit einem roten Strich gekennzeichneten Weg ab, kamen aber bald den schnellsten Weg nach Deidesheim, da dort derzeit das Weinkerwe (Weinfest) stattfindet.

Hinweis: Die Hütte, in der Essen und Getränke verkauft werden, ist wegen der Sommerpause für mehrere Wochen geschlossen - überprüfen Sie die Öffnungszeiten im Internet (Suchbegriff "Eckkopfturmbewegung") bevor Sie gehen, wir haben viele erschöpfte und frustrierte Biker gesehen. Es gibt zwei weitere Orte für Essen und Trinken: die Waldschenke im Mühltal alias Deidesheimer Hütte in weniger als 1 Stunde und die Wachtenburg.