Hochgeladen 29. September 2018

Aufgezeichnet September 2018

3,8
7,6

bei Øster Rabjerg, Central Jutland (Denmark)

Dejbjerg Hede /Dejbjerg Plantage Rundwanderung
Sehr schöne Rundwanderung durch eine wunderschöne Landschaft, die jetzt im Frühherbst ihre besondere Schönheit zeigt.. Start am Parkplatz schräg gegenüber des Hellig Kors Kloster (Lemvej). Rechts halten, durch eine Sandgrube geht es dann Richtung Lemvej, dort scharf nach links, durch die Heide/Waldgebiet laufen, dann Richtung 28 halten, diese überqueren, dort läuft man in der Dejbjerg Plantage weiter, teilweise sehr gut ausgeschildert mit dem kleinen blauen Schild "Drivvejen". An der zweiten Wegmarkierung ( Foto) stößt man auf einen alten Rinderpferch. An der dritten Markierung der Höhepunkt der Wanderung, es geht durch ein Weidegebiet mit wundervoller Heide, wo Mulis und Ziegen grasen, dort ist etwas weiter weg ein kleiner Picknickplatz und noch etwas weiter im Gelände ein Aussichtspunkt mit fantastischem Ausblick!! Von dort der Wegemarkierung folgend überquert man erneut die 28 (dort rechterhand ein Parkplatz) und geht dann weiter, am Golfplatz vorbei , etwas später Querung des Bundsbaekvej, rechts halten und noch ein Stück auf der Strasse laufen ,dann geht es wieder links in den Wald, man kann auch weiter in die östl. Richtung gehen und kommt zur Bundsbaek Molle, wir hatten jedoch zwei Hunde dabei und sind daher durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt gelaufen, unterwegs an einem schönen See vorbei und letztlich nochmal durch die wunderbare Heidegegend gewandert.