Herunterladen

Aufgezeichnet

Juni 2020

Wettervorhersage

Eine gute Hilfe bei der Auswahl der richtigen Outdoor-Ausrüstung und Kleidung!

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Wettervorhersage Wettervorhersage
Klatsche als Erster

bei Dittersbach, Sachsen (Deutschland)

Wir starten in Dittersbach am Markt. Der Bus 226 ab Bühlau verkehrt fast stündlich. (Es gibt auch einen großen Parkplatz) Infos unter vvo-online.de. Ein großer Stein mit der Aufschrift Lieblingstal zeigt uns den Eingang ins Tal. An der Hubertuskapelle vorbei wandern wir über kleine romantische Brücken bis zur Dittersbacher Straße. Über die Straße gehen wir den leicht steigenden Wanderweg bis zur Raststelle am 3 Kastanien Teich. Von hier geht es einen schönen Panoramaweg bis fast zur Schönen Höhe. Kurz vor der Höhe biegen wir links in Richtung Zwergenhöhle ab. Durch die Höhle die Stufen hoch können geübte Wanderer bis zur schönen Höhe hoch kraxeln. Sonst bitte den Wanderweg nehmen. Auf der Schönen Höhe steht das Belvedere. Wenn die Gaststätte offen hat, kann man sich den Schlüssel für den Aufstieg holen. Wir laufen dann der roten Markierung folgend durch Elbersdorf bis links der Abstieg ins Wesenitztal kommt. Wir wandern dann über die Brück auf der rechten Seite der Wesenitz Richtung Dittersbach zurück. An dieser Strecke gehen wir am Schwarzen Loch vorbei. Dies ist ein ehemaliger Steinbruch der voll Wasser gelaufen ist, Da kein natürlicher Zu und Abluss vorhanden ist, hat sich das Wasser schwarz gefärbt. Tolle Optik!!. Am Ende der Tour kommen wir in den Schlosspark. Hier steht Diana die Göttin der Jagd. In der linken oberen Mauer des Parkes geht es durch die Pforte zurück zum Ausgangspunkt.