Hochgeladen 12. März 2017

Aufgezeichnet Februar 2017

3,9
7,9

bei Gütle, Vorarlberg (Austria)

Einfache Route, die durch die Berge führt, die diese schöne österreichische Stadt umgeben.

Der Marsch startet von einem kleinen Parkplatz neben dem Rolls Royce Museum, am Stadtrand von Dornbirn. Wir gehen etwas weniger als einen Kilometer und nach einem kleinen Anstieg überqueren wir eine Brücke, die links eine Reihe künstlicher Dämme mit kleinen Wasserfällen hinterlässt.

Weiter geht es aufwärts und wir betreten den Rappenloch Canyon, eine abrupte Schlucht, durch die ein (meist) mächtiger Fluss fließt. Dies öffnet sich zwischen großen Blöcken von Steinen und Wasserfällen, deren Fall wichtige Pools bildet.

Vor langer Zeit wurde diese Route auf Wasserhöhe gebaut, aber aufgrund einer großen Distanz wurde ihr Grundriss verändert, indem sie derzeit durch eine 30 Meter hohe hölzerne Plattform verläuft.

Wir fahren noch ein Stück weiter und stehen vor einem kleinen zugefrorenen See, dem Stauensee. Es wird von einem kleinen Damm gebildet, der sofort bei der Ankunft überquert wird und uns schöne Fotos machen lässt.

Wir umgeben den See und beginnen, zwischen großen Kiefern und Tannen aufzusteigen, ein Bild, das mehrere Kilometer dauern wird. Wir verlassen den Waldweg und treten in einen schmaleren Pfad ein, der uns zwingt, vor möglichen Reisen mit großen Augen zu gehen.

Wir biegen nach links ab und steigen direkt durch den Berg auf einem kleinen Weg zum Staufen.

Von oben kann man einen schönen Blick auf ganz Dornbirn genießen, einschließlich der Aussicht auf Breguenz oder Lindau, dessen Küste vom Bodensee durchflutet wird.

Auf der gegenüberliegenden Seite erfreut ein Panorama der österreichischen, französischen, schweizerischen und italienischen Alpen die Sinne. Kurz gesagt, ein Muss in diesem Bereich.

Wir gehen die gleiche Straße entlang, mit Ausnahme eines kleinen Abschnitts, den wir wechseln, damit es nicht komplett umfahren ist.