Muli

Aufgezeichnet August 2017

1,9
3,8

bei Eicherscheid, Nordrhein-Westfalen (Deutschland)

Wir nutzen erneut den kostenlosen Parkaplatz am Autohaus und gehen die Runde entspannt an. Anders als noch letzte Woche wird aber hier zur Zeit die Strasse vor der örtlichen Kirche aufgerissen. Also gehen wir ein bisschen schneller um dem Lärm zu entkommen.

Nach einigen Metern sind wir dann auf eigentlichen dem Weg im Wald. Durch den Regen der letzten Tage ist es doch recht schlamming und zu unserer Überraschung wird hier anscheinend im Moment recht viel Holz geschlagen.

Nach ein paar Kilometern liegt sogar der gesamte Wanderweg voll mit Stämmen und Ästen. Zum Glück sind wir ohne Kinderwagen unterwegs - das wäre absolut nicht zu machen!

Aber auch das lässt sich noch toppen ... und zwar indem man Bäume fällt, auf denen die Beschilderung für den eigentlichen Wanderweg angebracht war. So sind wir noch einen halben Kilometer in die falsche Richtung unterwegs gewesen.

Ich denke dennoch, dass der Weg eigenlich ganz nett ist - leider sind wir halt dort zur falschen Zeit unterwegs gewesen.

• joel.lebon 18.03.2018

Suivre le n° 27.
    Plusieurs arbres couchés sur le chemin.