Zeit  38 Minuten

Aufgezeichnet April 2019

0,4
0,8

bei Durbach, Baden-Württemberg (Deutschland)

Durbach ist eines der schönsten Dörfer im Schwarzwald und es lohnt sich, anzuhalten und einen Spaziergang zu machen, um es kennenzulernen. Ein typisches Dorf in dieser Gegend Deutschlands und umgeben von Weinbergen!

HOME:

Wir haben das Auto im Zentrum von Durbach geparkt, auf der Höhe eines kleinen Parkplatzes. Hier starten wir die Route, ein idealer Punkt, um eine kleine Route zu absolvieren.

BESCHREIBUNG:

Bevor wir die Route beginnen, sehen wir auf demselben Parkplatz ein Schild mit Informationen und Karten des Gebiets. Es wird perfekt sein, um eine Vorstellung von den Routenoptionen zu bekommen, die wir haben. Als wir das Informationsplakat besuchten, begannen wir, in Richtung Westen zu gehen und die Hauptstraße von Durbach zu überqueren.

Bald biegen wir nach rechts ab, um in leichtem Aufstieg in Richtung des oberen Teils von Durbach fortzufahren.

Nachdem wir die Stadt hinter uns gelassen haben, kommen wir zu dem Umweg, der es uns ermöglicht, diesen kleinen Rundweg zu machen. Links machen wir den Weg und rechts kehren wir zurück.

Nach dem Abweichen fahren wir auf einer Strecke in einwandfreiem Zustand weiter. Wir gewinnen an Höhe, so dass wir einen sehr schönen Blick auf die Umgebung von Durbach haben.

Nach einem halben Kilometer weichen wir auf einem Weg, der in die Weinberge führt, um 180 Grad ab. Genau hier haben wir ein informatives Poster gefunden.

Dieser Teil der Route führt uns zu einem kleinen Aussichtspunkt über Durbach. Wir bewegen uns problemlos zwischen Hinweisschildern in der Umgebung und einem Umweg.

In wenigen Minuten erreichen wir einen kleinen Aussichtspunkt über Durbach, von wo aus wir ein außergewöhnliches Panorama der Stadt erhalten. Die Aussichten sind wunderschön! Ein weiteres Poster gibt uns weitere Informationen. Wir haben diesen Balkon über Weinbergen wirklich genossen!

Nach dem schönen Blick über Durbach folgen wir wieder der Route. Wir kehren zurück, um ein weiteres informatives Poster zu finden. Der Rückweg führt durch Weinberge in unterschiedlichen Höhen und bewahrt den Blick über die Stadt.

Nach dem kurzen Rundgang durch die Weinberge kommen wir zu einem Umweg, auf dem wir auf dem Rundweg ins Zentrum von Durbach abbiegen und die ersten Schritte nachvollziehen können.

Wieder auf der Hauptstraße von Durbach fahren wir weiter, jetzt nach Osten, bis wir den Parkplatz erreichen, auf dem wir das Auto abgestellt haben, und die Reise beenden.

FAZIT:

Schöner und einfacher Spaziergang um Durbach zu kennen und Einblicke in die Umgebung zu gewinnen. Da es sich um eine kurze Tour handelt und keine Komplikationen auftreten, ist es sehr zu empfehlen, da wir auf diese Weise ein außergewöhnliches Panorama auf Durbach und die die Stadt umgebenden Weinberge erhalten.

WEITERE INFORMATIONEN:

Durbach - Aussichtspunkt Durbach

Routenindex
Routenkarte
Karte der Gipfel

R & S Wanderlust (www.randswanderlust.com)