• Foto von E4 'AMINO DE MAXIMILIANO' 142ª FÜSSEN-KENZENHUTTE (alternativa)

Hochgeladen 29. September 2017

Aufgezeichnet Januar 2010

6,0

bei Füssen, Bayern (Deutschland)

10. September 2017

Entfernung 23,84 km

Asc. Angesammelt 1.126 m

Des. Angesammelt 634 m

Laufzeit 7 h. 50 m

Geschwindigkeit Durchschnittlich 3,3 km / h

Bewertung 8

Signalisierung: Einige Zeichen der E4-Variante am Ende der Route.

Die heutige Etappe wurde als kompliziert angesehen und am Ende war es das, aber aus einem anderen Grund als wir es erwartet hatten, aber lasst uns in Teilen gehen.
Wie wir in den Wettervorhersagen gesehen haben, war die Bühne durch Wasser und wir standen auf. Es war 5.45 Uhr, als der Wecker von José Luis klingelte, immer noch nachts und auf den Straßen, obwohl einsam, das Murmeln des Regenwassers klingelte. Die Cafeteria am Bahnhof gegenüber dem Hotel war bereits geöffnet, so dass wir das Frühstück nutzten. Gegen 6:30 Uhr begannen wir den Marsch im Regen. Wir durchqueren die schönen Straßen von Füssen bis wir den Fluss Milch erreichen, den wir überqueren, abgesehen vom Der Stadtheilige, dem Füssener Schloss. Wir biegen rechts ab und steigen ein paar Meter hinauf zu Schildern, die uns sagen, wir sollen die Straße verlassen und ein paar Stufen einen Kalvarienberg mit seinen zwölf Stationen hinaufsteigen. Wir gehen an einer Kapelle vorbei und klettern weiter, bis wir einen Abstieg auf einem Pfad beginnen in einer Spur, die weiter absteigt bis zum Schwamsee, den wir im Norden umrunden, bis wir ihn in Richtung dieses verlassen. Wir verlassen das Schloss Höchenschwangau auf der rechten Seite und wir erreichen die Rezeption und Informationen für den Besuch der drei schönen Schlösser in der Gegend, lassen wir es hinter dem Schloss und auf der Höhe einer Mühle von der Kraft der bewegt Wasser und diente als Seilbahn (verbrannt, es gibt nur einige interessante Überreste) die Straße ist durch Erdrutsche geschnitten, oder gehen Sie ein paar Kilometer oder springen Sie das Verbot und übergeben, entschieden wir uns für die letztere, wir betreten eine Schlucht, wo das Wasser schwindlig und fällt Wenn der Pfad zu einer Fußgängerbrücke wird, die an der Seite der Wand befestigt ist, schließt eine Tür sie und es gibt keine andere Wahl als sich umzudrehen. Zwischen dem Unterschied, ca. 2000 m. angesammelt, Regen und Nebel, die unseren Spaziergang durch die Gipfel erschweren können, haben wir uns für eine Alternative entschieden, die uns nach Kenzenhutte bringt. Wir werden neue Straßen ausprobieren, dies wird ein anderes Abenteuer werden. Wir nehmen einen Weg, der uns zur Talstation der Tegelbergbahn bringt und von dort eine schmale Straße, die in nordöstlicher Richtung bis zur Abstiegshütte der Drehhütte führt, bevor wir die B17 erreichen bis zu einer Höhe von 1250 m. von Höhe, wo wir im Regen anhalten. Ein Schild weist auf Ebene hin, kann uns unserem Ziel näher bringen, also machen wir weiter. Weiter ist der Weg ausgeschnitten und ein Weg nach rechts mit der Ausschilderung Kenzenhütte 2 h.15 m. wir nutzen den Weg zu einem Bach, den wir mit einer Holzbrücke gespart haben und wieder aufsteigen, um einen neuen Weg zum kleinen Stausee Bockstall zu erreichen, den wir durchqueren, wo wir den Hinweis auf die Variante E4 finden von der Hauptstraße. Wir stiegen einen schmalen gepflasterten Weg zur kleinen und neugierigen orthodoxen Kapelle von Wankerfleck. Von hier gehen wir einen Fluss mit schönen Wasserfällen und Wasserfällen hinauf bis wir die Kenzenhütte finden. Eine sehr interessante alternative Route, wenn Sie bei schlechtem Wetter Gipfel vermeiden wollen.