• Foto von E4 'CAMINO DE MAXIMILIANO' 150ª BRANNENBURG-HOCHRIESTHUTTE

Aufgezeichnet Januar 2010

3,7
7,5

bei Grießenbach, Bayern (Deutschland)

18. September 2017

Geschwindigkeit Durchschnittlich 3 km / h

Bewertung 8

Signalisierung: Regelmäßig, knapp

Wir haben das typisch deutsche Frühstück gegessen, basierend auf Aufschnitt und einigen Marmeladen, es war nicht schlecht.
Die Wettervorhersagen waren nicht ganz gut, aber es gibt einige Lichtungen zwischen den Wolken, die sich mit hoher Geschwindigkeit bewegen.
Wir folgen derselben Straße, durch die wir gestern ankamen, überquerten die Eisenbahnlinie und stießen auf den Camino de Santiago, überquerten die Autobahn A93 und kurz nach dem Inntal durch eine Brücke passierten wir die linke Seite der Straße und folgten einem parallel dazu verlaufenden Weg und neben dem Fluss Steimbach. Wir hinterlassen alle Gebäude von Brannenburg und sein Industriegebiet. Es ist Zeit, hochzuziehen, den Fluss zu verlassen und an einem Signalübergang anzukommen, jetzt ist es notwendig, einem Pfad zu folgen, der mit Holzstufen aufsteigt. Wir kommen in Kirchwald an, wo eine wunderschöne Kirche Maria Heimsuchung steht. Wir gehen weiter in einen Wald und dann auf eine Lichtung auf der Höhe der Gritschen Häuser. Wir gehen weiter auf einem betonierten Weg, der steil ansteigt, wir verlassen das Restaurant Duftbrau, das Montag geschlossen ist, dann folgen wir asphaltierten Wegen bis zu einem Parkplatz, wo die Leute zum Hochries-Park aufsteigen, den Gipfel, zu dem wir klettern müssen. Vor dem Parkplatz gibt es einen schmalen gepflasterten Pfad, eine Gruppe von Mädchen mit ihren Lehrern in diesem Moment. Am Ende der Straße steigt ein Betonweg mit ziemlichem Abhang zu einer Wiese auf, wir nehmen den Weg, den Hochries bedeutet, wir folgen ihm und öffnen ein Tor, um in ein Viehgebiet einzutreten, die Gasse steigt auf und endet in einer Treppe auf der Höhe einer Wiese . Nur der letzte Abschnitt bleibt übrig, die letzten 400 m. von den 1200 m, die wir hatten, aber die Wolken kommen mit Gewalt herunter und der wundervolle Tag, den wir bis jetzt gehabt haben, beginnt sich in das zu verwandeln, was wir von früheren Tagen wissen. Von der Wiese aus klettert die Straße mit Gewalt, wir gehen wieder durch eine andere Rinderfarm, machen Halt, um die Wasseranzüge anzuziehen, es fängt an zu regnen, der Stein der Straße wird rutschig, aber das Klettern wird besser. Wir erreichen den Grat und der Weg führt einige hundert Meter weiter, bevor wir den Gipfel der Hochries erreichen, wo wir das klassische Kreuz der deutschen Gipfel und die spektakuläre Hochrieshütte, eine großartige Aussicht auf allen Seiten und vor allem bei der Abfahrt, haben der Regen und die umgebenden Wolken zerstreuen sich, so dass die Aussicht mehr Tiefe hat.
Gutes Bier in der Kabine, die Manuel verwaltet, spricht Spanisch, so dass wir bald Selbstvertrauen bekommen. Wie wir bald ankamen, verbrachten wir den ganzen Nachmittag dort, zwischen Bier und den Ausblicken aus den Fenstern. Wir aßen zu Abend und sahen uns einen herrlichen Sonnenuntergang an, bevor wir uns in den Raum begaben, um uns für die morgige Etappe auszuruhen.