5,5

bei Weissenstein, Kanton Solothurn (Switzerland)

7. Juni 2016

Entfernung: 21,82 km.

Gesamtanstieg: 260 m.

Gesamtabstieg: 1.061 m.

Maximale Höhe: 1.286 m.

Mindesthöhe: 476 m

Bewertung: 7

Laufzeit: 5 Stunden 55 m.

Signalisierung: Gut

Tolles Hotel und tolles Frühstück zu einem sehr günstigen Preis für die Schweiz, wir haben in sehr armen Orten zum selben Preis geschlafen, wenn man, wenn man ein Bier oder einen Kaffee trinkt, in der Tasche kratzt.
Wir gehen sehr ruhig, die Bühne ist nicht lang und zieht uns runter, vom Hotel kehren wir zur Straße zurück und passieren 300 m.
Wir folgen einer guten Strecke, die Sonne ist fantastisch und wir haben einen guten Tag, die Strecke geht sanft zum Balmberg Col hinunter, es gibt eine prächtige Strecke mit Seilrutschen, die Arbeiter bereiten die Strecke vor, aber es ist offen, obwohl es im Moment keine Kunden gibt, Wir sind versucht, einen Spaziergang zu machen, aber wir sind ein bisschen müde seit Jahren und meine Kilos. Jetzt ziehen wir nach oben, sanft aber aufwärts, verlassen wir Steirembergs Restaurant auf der linken Seite und gehen wieder durch eine Wiese hinunter auf einen Pfad, eine Gruppe von Kindern geht hoch, grüßt uns höflich, aber mein Deutsch ist immer noch begraben, Paul weiß einiges Wörter, die wir gerade lernen, von Zeit zu Zeit sprechen wir etwas auf Englisch, um zu üben. Der Weg ist schön und folgt der rechten Seite des Gipfels. Wir erreichten das Restaurant Hofbergly, links das Wappen des Chambens. Wir steigen wieder auf, diesmal durch große Wiesen voller Rinder, überqueren einen Zaun, um in eine andere Wiese einzudringen usw. und retten so mehrere Höfe. Wir steigen wieder ab, wir folgen einem Pfad, ein Radfahrer überholt uns, beginnt mit einem elektrischen Gerät zu donnern, ein Sturm trifft unsere Fersen, wir betreten eine neue Wiese und verlieren Spuren, verfolgen und wir verlieren nicht den Kopf, weil wir ihn in diesem Moment benutzen Bei politischen Debatten müssen wir zurückgehen oder versuchen, einen Weg zu finden, der uns dazu führt. Wir gehen einen Pfad hinunter und sehen einen wenig benutzten Pfad, der nach links geht, es kann mit unserem Weg verbinden, wir sehen eine sehr alte Borona von 1767, es ist eine sehr alte Straße aber unbenutzt, wir haben Glück und verbinden mit der 5, der Sturm geht weiter Dahinter wird der Donner stärker und Paul erinnert mich daran, dass wir uns gegen den Regen ausrüsten müssen, wenn es zu regnen beginnt, wird es stark, für den Moment fahren wir ohne Ausrüstung fort. Wir steigen in ein Restaurant, die Schmiedenmatt, wo die Straße nach links abbiegt, einer Spur folgt, die 5 folgt ihr und schneidet manchmal die Kurven auf einem Weg ab, der uns einen anderen Weg nimmt, der nicht der richtige ist. Balsthal haben wir es in Sicht, unten, im Flugzeug, gehen wir weiter im Zickzack, wenn wir das Ende erreichen, kommt die Straße in die Stadt, eine mittlere Stadt mit allem Notwendigen, Institut, Gesundheitszentrum, ein paar Kirchen, Bahnhof Eisenbahn usw
Wir haben für uns beide ein Haus gemietet, wir haben sofort den Einschlagweg gefunden, obwohl wir die Nummer nicht kennen, Paul muss anrufen, wenn wir den Besitzer an unserer Seite haben. Es ist ein schönes und komfortables Haus, mit allem, was Sie brauchen, wir würden Kleidung waschen, aber der Besitzer zog es vor, es zu Hause zu machen, wir gingen die Stadt besuchen und kaufen, wir werden einen großen Teller Pasta vorbereiten, einige Vorspeisenbiere und eine Flasche australischen Wein zum Essen. Lass uns für einen Tag heiß essen.