6,4

bei Priefamtann, Lower Austria (Austria)

22. September 2018

Geschwindigkeit Durchschnitt 3,7 km / h

Bewertung 7

Signalisierung: Gut

Es regnete, als hätte sich der Himmel in zwei Hälften geöffnet, aber es gab keine andere Wahl, als weiterzuziehen. Wir verließen Claudias Haus. Wir gingen ins Zentrum von Heilingenkreuz. Dort gibt es einen offenen Laden, in dem wir Sandwiches zubereiten und einen Saft trinken, damit wir Frühstück machen Samstag morgen

Ich mache ein paar Fotos vom schönen Kloster Heilingenkreuz, gleichzeitig hört es auf zu regnen, es ist zu schätzen, aber ich mache weiter mit meinem Wasseranzug, ich habe saubere Klamotten und ich kann kein neues Team hervorbringen, das heißt zu schwitzen. Mehr noch zu Beginn, an dem wir den ersten Tag des Tages nach oben gehen müssen, ist es nicht sehr hoch, aber es ist eine der Stufen, in der all diese Tacks härter werden als sie sind. Wir sind am 01. und 06. Juni gelaufen, wir kamen an Fullemberg vorbei, einer Stadt, die sich speziell den Pferden widmet. Eine Frau führt uns mit ihren Hunden. Wir klettern weiter, bis wir das Niveau erreichen, um nach Sittendorf zu gelangen.

Wir folgen Spuren, flach, breit, wo es leicht vorgerückt ist, passieren ein Biwak und ein Restaurant, in dem wir nach Nordwesten abbiegen, und für einen Weg machen wir einen Etappenschnitt, wo wir die 01 und die 06 verlassen haben und kurz nachdem wir uns mit der 04 verbinden. Das Terrain ändert sich Insgesamt steigen wir auf einem Weg mitten in einem wunderschönen Buchenwald in eine kleine Stadt ab, wo wir nach etwas suchen, um Kaffee oder Suppe zu trinken, aber es gibt nichts. Wir gehen zurück, wir kommen an der Wienerhütte vorbei, wo Familien die Umgebung genießen, und steigen nach Breitenfurt Ost ab. Im Dorf haben wir einen Gasthof gefunden, in dem wir eine Suppe gegessen haben, und als wir die Stadt in einem Supermarkt verließen, kauften wir etwas zum Abendessen. An der Ausfahrt passieren wir das Kloster Barhernzigen Schwesttern und steigen nach Laab im Walde ab

Wir beginnen den Aufstieg zum zweiten Ziel des Tages und folgen einem Pfad durch den Wald. Oben halten wir mit einem Biwak an, steigen dann wieder durch den Wald ab, überqueren die Autobahn A1 durch einen unteren Pass und passieren die vier Häuser von Baunzen Nach weniger als zwei Kilometern erreichen wir die Unterkunft am Ortseingang von Purkersdorf.

Da wir Lebensmittel gekauft haben, haben wir im Zimmer zu Abend gegessen und uns der Ruhe gewidmet, es gibt 19 Stufen in dieser Phase, einige sehr hart und der Körper fordert seinen Tribut.