8,6

bei Frauenkirchen, Burgenland (Austria)

10. Oktober 2016

Laufzeit: 7 Stunden 50 m

Durchschnittsgeschwindigkeit: 4,5 km / h

Signalisierung: Regulär

Wir stellten die Uhr um 5 Uhr morgens ein und es ist nicht so, dass die Route übermäßig lang war, ungefähr 32 km. Geplant war, dass wir im letzten Teil der Etappe den See Neusledler in einem Boot überqueren mussten, das alle zwei Stunden zwischen 10 und 16 Uhr fuhr, aber da es nicht mindestens vier Leute gab, ging das Boot nicht. Die Idee war, vor 14 Uhr anzukommen, um ein paar Gelegenheiten zu haben, die um 14:00 Uhr und die um 16:00 Uhr. aber lass uns gehen.
Es ist völlig dunkel, als wir die große Wohnung, in der wir geschlafen haben, verlassen haben, haben wir eine Bäckerei-Cafeteria gefunden, die um 5 Uhr morgens öffnet und um 6 Uhr verlassen wir, es ist bereits Morgengrauen.
Wir verließen Frauenkirchen auf einer Straße ohne Schulter, immer noch nicht genug Licht und wir mussten zum Graben gehen, um den Autos auszuweichen, die in Frauenkirchen zur Arbeit fahren. Wir biegen links ab, um eine Straße zu nehmen, die zu den Bädern von St. Martins führt, aber wir kommen nicht an, wir verlassen die Straße und nehmen asphaltierte Fahrradwege, bis wir die Nähe des Zick-Zacks erreichen, ein ohrenbetäubender Schrei bricht die Ruhe des Morgens Viele Vögel, die ihre Quartiere im See haben, beginnen in großen Gruppen zu klettern, um mit diesem charakteristischen Krächzen zu den Feedern zu gehen.
Am Eingang zum See befindet sich ein großer Campingplatz, der trotz eines großen Sees fast vollständig durch den Osten verläuft. Wenn der Campingplatz endet, folgen wir dem Seeufer, auf der ganzen Strecke gibt es immer noch viele Vögel verschiedener Arten, bis wir eine Gruppe von Landhäusern erreichen, von denen wir schon den ein oder anderen Radweg abgeholt haben Sofort erreichen wir ein Ödland, wo es gar nichts gibt, wir betreten den Neusiedler-Nationalpark, wir können nicht aus dem Weg gehen, überall gibt es Stoppschilder und Zeichen von Vogelnistplätzen, große Gruppen fliegen in unserem Tempo, trotz heimlicher Spaziergänge. Im Páramo werden sehr alte Brunnen mit Ausgleichssystemen gefunden, um das Wasser und einige Strohhütten sehr gut konstruiert und auffällig zu extrahieren. Wir passieren den Langen See, einen der vielen Seen und Feuchtgebiete, die diesen Nationalpark bilden.
Wir kamen in Apetlon an, dem Eingangsort des Parks, wir sind vier Stunden gelaufen, und nach 20 Kilometern ist es Zeit, einen Kaffee zu trinken, wir machen es am Ausgang der Stadt, es gibt einige typische Süßigkeiten aus der Gegend, eine Art Gitter gefüllt mit Sahne Frischkäse und Aprikosenmarmelade, die Wahrheit ist, dass sie lecker sind.
Wir verließen Apetlon und nach ein paar Kilometern kamen wir in Illmitz an, von hier aus haben wir fünf Kilometer, um das Boot zu erreichen, und es ist 11 Uhr morgens. Wir haben den Schritt gemacht, um die 12 Uhr zu erreichen und kamen genau in dem Moment an, als ich gehen wollte. ohne Probleme gab es schon sechs andere Leute, so dass wir ausnutzten und kletterten, 6,5 € um den großen See Neusledler zu überqueren, mit einer Länge von ca. 30 km. Und eine Breite von 4 oder 6 km. in seinem breitesten Teil.
Wir kamen in Mörbisch an, ein Touristenhafen in einer Stadt, die 2,5 km vom Hafen entfernt ist, viele Unterkünfte für eine leere Stadt, Montag im Oktober gibt es keine Seele auf der Straße und die Kälte ist schrecklich, sie wird beginnen Schnee, wenn es anfängt zu regnen.
Wir kamen in der Wohnung gebucht, aber es hat keine Heizung, es war unmöglich, im Zimmer zu sein, also nahmen wir den Rucksack und gingen zu einem anderen, wir hatten viel zu wählen, nahmen wir die Pension Helena, eine russische Dame, sehr freundlich, das Zimmer ziemlich einfach aber billig und mit Heizung und Internet, genug für uns. Wir sind zum Abendessen einkaufen gegangen, es scheint, dass es heute Nachmittag regnen wird.