Hochgeladen 28. Juni 2019

Aufgezeichnet Juni 2019

3,5
7,0

bei Ehrwald Unterdorf, Tyrol (Austria)

Die Coburger Hütte ist eingerahmt von der Schönheit der Berglandschaft der Mieminger Kette, die von den Gipfeln Tajakopf, Griesspitzen, Marienbergspitze, Drachenkopf und Sonnenstein gebildet wird.
Die Strecke könnte verlängert werden, indem man den Hügel, der zur Ehrwalder Almbahn führt, betritt oder die Seilbahn nimmt. Wir haben uns für die zweite Alternative entschieden. Die Bergbahnen starten um 8.30 Uhr morgens in Ehrwalder (sehr schöne Stadt, von der aus man die Zugspitze, die höchste Erhebung in diesem Gebiet, sehen kann).
Wir können das Auto auf dem kostenlosen Parkplatz in der Nähe der Seilbahn abstellen.
Wir haben ca. 15 Minuten gebraucht, um zur Ehrwalder Almbahn zu gelangen.
Wir starten die Route, die auf der gesamten Strecke perfekt ausgeschildert ist. Der Weg zum Seeben (SEEBENSEE) ist mühelos begehbar. Es lohnt sich, über den See nachzudenken und die Ruhe zu genießen, die uns zur Vorbereitung auf den verbleibenden Aufstieg (wir steigen 260 Meter in etwas mehr als 1 km) bringt. Dieser ist anstrengend und erfordert eine gewisse körperliche Vorbereitung und wir fotografieren es (es hat es verdient). Und als Belohnung für unsere Mühe ein kaltes Bier in der Coburger Hütte und wir kehrten auf dem umgekehrten Weg zurück, um pünktlich zur Hütte für die Rückfahrt zu gelangen. Ein toller und vollständiger Morgen

Inicio de la ruta

Subiendo al lago Seeben

Lago alpino a 1657 m. Rodeado por los picos Tajakopf y Sonnenspitze

Seguimos hacia el SEEBENSEE

Information

Información

Intersección

Seebenalm Haus

Camino a través de un bosque de pinos

La ruta se adentra por un bosque de pinos arbustos

El SEEBENSEE a distancia

Así se ve el Seebensee cuando iniciamos la subida hacia el Drachensee

Desde la terraza de Coburger Hütte el Drachensee

Ein wunderschöner runder türkisfarbener See, eingehüllt in das Geheimnis einer Legende über einen Drachen, der über eine Stadt wacht, deren Bewohner ein luxuriöses Leben führen. Lage auf einer Höhe von 1920 m.

Lago del Dragón ( Drachensee) la

Lago del Dragón ( Drachensee)