Hochgeladen 9. September 2016

Aufgezeichnet September 2016

4,0
8,0

bei Kirchberg in Tirol, Tyrol (Austria)

Wir gehen zu Fuß von Kirchberg iT, und wir finden den Weg, der hinauf zum Gaisberg führt, ohne den Stuhl zu benutzen, der zur Gaisbergstation hinaufführt. Der Aufstieg bringt einen ins Schwitzen, aber es lohnt sich und als wir zur Gaisbergstation kommen, haben wir die Beine schon gut vorbereitet für den Aufstieg, der uns auf die Spitze bringt.
Wir lassen die Station des Stuhls hinter uns und immer den Wegweisern folgend steigen wir fast senkrecht zum Gaisbergjoch oder Gaisbergkreuz auf. Herrliche Aussicht.
Um auf den Gipfel zu gelangen, müssen wir nur ca. 300 m laufen. Entfernung und etwa 100 Unebenheiten. Wir sind 5 km gereist und haben mehr als 900 m. von Unebenheiten, fast den ganzen Weg.
Wir setzen nun den Gaisberg fort und haben auf beiden Seiten herrliche Ausblicke mit dem Gampenkogel vor uns, bis wir unter den Gampenkogel gelangen, wo sich die Wiegalm befindet. Hier beschließen wir, dem Weg nach Brixen zu folgen, aus dem wir nur wenige Meter machen, und dann beginnt der Urzeitweg (Camí Vell), der als Kerze, aber für herrliche Plätze geradeaus geht. Hier finden wir den Kreuzweg und folgen den Stationen eines Kruzifixes! Wenn man den Steigungsgrad der Straße betrachtet, ist die Viacrucis die Anstrengung, diesem Weg zu folgen. Wenn die Übergänge zu Ende sind, erreichen wir einen Weg, den wir überqueren und schon sind wir wieder auf einem Weg, der uns in den ersten Häusern von Brixen zurücklässt. Wir machen etwa 500 Meter Asphalt und finden eine Abzweigung nach rechts, die uns zum Radweg 21 führt, den wir nach etwa 3 km Asphaltkilometer erreichen werden.
Wirksame Zeit: 5 Stunden. 11 '
Nagillersteig

• Foto von rajivlily

rajivlily 13.09.2016

quins dies tan macus que teniu