Hochgeladen 24. Februar 2019

Aufgezeichnet Februar 2019

4,3
8,6

bei Roque, Canarias (España)

Ich parkte mein Auto in La Oliva und nahm den Guagua Linea #07 in Richtung El Cotillo. Ausstieg El Roque. Direkt gegenüber der Bushaltestelle dort führt ein leicht aber kontinuierlich ansteigender Weg in Richtung Berge. Ich sehe links der Montaña de los Corrales (235m), rechts der Montaña Milocho (286m). Von beiden werde ich oben eine grandiose Aussicht auf El Cotillo und die Westküste haben. Es wird das Highlight dieser Wanderung. Deutlich gekennzeichnete Pfade zeigen den Weg nach oben. Runter ging es aber von beiden Bergen durch das Geröll. Relativ steil. Während des gesamten Abstiegs ist der ausgetrocknete Flusslauf des Cañada de Melián deutlich zu erkennen. Nach dessen erreichen folge ich ihm in Richtung Süden. Bis zum Ende des Barrancos verfolgen mich unzählige Fliegen, die dort schon ziemlich nerven. Es genügten zwei Sekunden stehenbleiben, um 10 bis 20 Fliegen auf einem sitzen zu haben. Der Barranco endet schließlich an einem industriell genutzten Steinbruch. Ich nehme von dort den Weg in Richtung der deutlich sichtbaren Straße FV10 welche ich kurz vor La Oliva überquere.