Hochgeladen 2. August 2014

2,6
5,2

angezeigt 1973 Mal, heruntergeladen 25 Mal

bei Hinter Horbis, Kanton Obwalden (Swiss Confederation)

In Wikiloc sind in diesem Bereich nur wenige Wege beschrieben. Da geht unser Beitrag auf Spanisch.
Schöner, geradliniger Weg, der von einer der Engelberger Seilbahnen (Brunni) ausgeht. Verbinde 2 Seilbahnen (Ristis und dann Brunni). Der Weg ist bequem und verläuft mit dem Flugzeug oder sanft zu 2 Aussichtspunkten (zuerst Rosenbold und dann Walenalp). In Walenalp wurden wir von einem kleinen Haus überrascht, das Bergsteigern / Wanderern offen stand und Getränke und einige Mahlzeiten, wie Käse und Wurst, anboten. Als wir nach dem Preis fragten, sagten sie uns, wir sollten bezahlen, was wir wollten, in einer Art Sparbüchse. Sehr nett der Mann, der sich um uns gekümmert hat.
Nach dem Aufstieg beginnt eine schöne Aussicht auf den Walegg, wo wir sehen, wie der Weg am Hang weitergeht. Von der Spitze des Bergrückens, ein guter Platz zum Ausruhen und Trinken mit guter Aussicht, beginnt der Abstieg um eine andere Hütte zu finden, wo Sie auch selbstgemachte Milchprodukte oder andere Dinge nehmen können. Wir experimentieren mit Naturjoghurt mit Honig und Nüssen. Wir waren beeindruckt von der Tatsache, dass sie Trekking mit Ziegen organisiert haben, um das Stützmaterial zu tragen (einige Ziegen aus dem Gebiet, groß, halb weiß und halb schwarz).
Wenn Sie eine Kante drehen, erscheint der See / Reservoir mit einem Zick-Zack-Abstieg für einen guten Abhang oder er kann verlängert werden, um ihn glatter zu machen. Weiter am Ufer des Sees entlang und dann über den Damm bis zur Gondelbahn. Diese Gondelbahn ist etwas alt, es gibt nur 8 Personen, und im Sommer kann es wegen der hohen Anzahl von Leuten, die die letzte nicht verlieren wollen, etwas Mühe geben, zurückzukommen, + - um 6:30 Uhr. Es ist lustig ... Sobald Sie zur Seilbahn kamen, gaben Sie Nummern, um einer Bestellung zu folgen. Sehr zivilisiert alles ...
Diese Seilbahn bringt Sie nach Oberrickenbach, wo Sie den Postauto nehmen können, der uns nach Wolfenschiessen bringt und mit Umsteigen von Postauto wieder nach Engelberg. Der Postautofahrer nimmt ein komplettes Ticket für die gesamte Reise mit. Die ausgezeichnete Kommunikation in den verschiedenen Transportmitteln (sie scheinen synchronisiert zu sein !!!) erlauben es, mit linearen Wegen des Komforts zu reisen, die uns erlauben, mehr Vielfalt von Landschaften zu sehen, ohne zurückzukehren, um den Weg zurückzuverfolgen.