3,0
6,1

bei es Mal Pas, Islas Baleares (España)

Das ist mein Klassiker. Jedes mal, wenn ich in Mallorca bin, muss ich diesen Track gehen. Schwer würde ich ihn nicht bezeichnen, ist aber schon anstrengend, was aber durchaus, auch von nicht trainierten, zu schaffen ist.
Vom Ausgangspunkt, der Ermita de la Victroia, geht man zuerst zum "Penya Roja". Das ist ein einer Stelle schon etwas abendteuerlich, aber sehr, sehr schön.
Den gleichen Weg geht man zurück um dann den Weg zum Talaia d’Alcúdia (444m) fortzusetzen. Das ist natürlich etwas anstrengend, aber man wird oben mit einer tollen Aussicht belohnt. Der Rückweg führt auf der anderen Seite in Serpentinen hinunter. Dort findet man einen Picknick-Platz, wo man sehr schön ausruhen kann. Die ganz harten können von hier aus noch eine schöne Bucht erreichen. Dafür muss man aber noch mal einen Abstieg und den Aufstieg bewältigen.
Vom Picknick-Platz geht es sehr angenehm ohne nennenswerte Steigungen durch ein Waldstück, das sich nach und nach über über kleine Gehöfte zur Bodega del Sol führt. Von hier aus kann man sich mit einem Taxi zum Auto bringen lassen.