Hochgeladen 15. Juli 2013

Aufgezeichnet Juli 2013

3,2
6,4

bei Feldberg-Ort, Baden-Württemberg (Deutschland)

März fand am Samstag, 13. Juli 2013 statt
Bei dieser Gelegenheit begannen wir die Tour etwas spät. Wir verspäten uns bei der Ankunft in der Skistation Feldberg. Der Parkplatz war ziemlich voll von den Autos einiger Bergsteiger und anderer Touristen, die das gute Wetter nutzten, um auf eine Gondelbahn zu gelangen, die im Sommer weiter fährt und somit den Feldberg erreicht. Danach gehen einige hinab, während andere weiterhin so bequem auf demselben Transportmittel sitzen wie beim Aufstieg. Als wir losgingen, kam ein Helikopter an und landete in einem kleinen Raum. Dann kam ein Krankenwagen mit einem jungen Mann, der einen Unfall gehabt haben musste. Die Aufstiegsstraße verläuft rechts vom Skilift oder der Gondelbahn bis zu einem großen Denkmal und Aussichtspunkt mit Aussicht nicht nur auf die spektakuläre Umgebung, sondern vor allem auch auf das hunderte Meter darunter liegende Gletscherbecken, in dem Den schönen Feldsee finden Sie, durch den wir einige Stunden später fahren werden. Der erste Anstieg auf diese Straße zum "Panoramatafel" bedeutet, eine Steigung von fast dreihundert Metern auf einer Strecke von etwa einem Kilometer zu speichern. Dieser Marsch ist sehr schön und empfehlenswert, und wir denken, dass es einer der interessantesten ist, aus verschiedenen Gründen, die wir gemacht haben. Es hat keine technischen oder Orientierungsschwierigkeiten, wenn die in die GPS geladenen Karten transportiert werden und die zu erstellende Spur vorbereitet wird. Die einzigen Anstiege oder Steilhänge, die man in Betracht ziehen sollte, wären die ersten, die ich bereits kommentiert habe und eine weitere Sekunde, fast am Ende, und das geht vom charmanten Feldsee zum Parkplatz Feldberg. Der Feldsee ist eine dieser magischen Ecken, die man in der Gegend erkunden kann. Es gibt Menschen, die, anstatt den Rundweg zu machen, es vorziehen, alles direkt vom Beginn des Aufstiegs parallel zur Skipiste zu nehmen und in ein paar Kilometern den See zu erreichen. Die Route, wenn diese Option entschieden wird, wird immer bergab sein, drei oder vier kleine Zetas machend, die eine wichtige Steigung sparen, aber das wird in einer erträglichen Weise unter einer reichen Vegetation gemacht, die von allen Arten von Laubbäumen dazwischen gebildet wird Sie können nicht die Buchen, sowie reichlich krautige Pflanzen, von denen einige nur in diesen Teilen sichtbar sind. Der Feldsee lässt sich selbstverständlich komplett überziehen und bildet einen nahezu perfekten Umfang. Ja, hier in Deutschland muss man alle Anzeichen respektieren, und einer von ihnen ist, dass man in diesem See nicht schwimmen kann. Wenn Sie sich abkühlen wollen, müssen Sie wie beim "touristischen" Titisee absteigen, der neben der Schiffbarkeit auch für ein gutes Bad genutzt werden kann.