Hochgeladen 19. Juli 2017

Aufgezeichnet Juli 2017

1,7
3,5

bei Ranalt, Tyrol (Austria)

Erste der vier Etappen des Stubaitales in Tirol.

Die Route beginnt in Ranalt, hinter dem Dorf finden wir einen Parkplatz, wo wir das Auto verlassen, wir gehen weiter entlang der Schulter der Straße und etwa 500 Meter von der Strecke, die uns zu unserer ersten Zuflucht bringen wird.

Der Weg beginnt mit einem steilen Abhang, dieser Anstieg führt uns in eine beeindruckende Ebene mit grünen Landschaften und typischen Tiroler Häusern.

Nach der Ebene sehen wir einige typische alpine Kühe, die frei grasen und einige Meter entfernt eine Holztür, die wir überqueren, um einen weiteren Anstieg zu unserem ersten Aufenthalt zu beginnen.

Der Aufstieg ist ziemlich erträglich und die spektakulären Landschaften von Almen und Almen. Eine Freude für Bergfreunde.

Wir erreichen die Berghütte Nürnberger Hütte, wo wir wunderbar verwöhnt werden, das Essen spektakulär und die Aussicht auf die Terrasse nicht verschwendet, umgeben von Bergen, die dreitausend Meter überschreiten. Morgen erwartet uns die nächste Etappe.
Parkplatz

Refugio

• Foto von Lync81

Lync81 24.07.2017

Preciosa ruta por la pradera alpina del Tirol.