Hochgeladen 22. Juli 2017

Aufgezeichnet Juli 2017

3,2
6,3

bei Mutterbergalm, Tyrol (Austria)

Dritte Etappe durch das Stubaital. Von der Dresdner Hütte zur Neuen Regensburger Hütte.

Wir verließen die Herberge Dresder Hütte und gingen auf einen Pfad auf der rechten Seite, wo einige Hinweise uns auf die Neue Regensburger hinweisen, auf der rechten Seite gibt es auch eine kleine Kapelle, der Weg ist sehr leicht und wir haben eine gute Perspektive von der Stubaier Skipiste. Am Ende des Hügels werden wir absteigen, um einem nächsten Tal zu begegnen.

Wir erreichen den oberen Teil des Weges und steigen zu einem für Fahrzeuge geeigneten Feldweg ab, gehen ein wenig an der Strecke entlang und etwa 500 Meter ungefähr biegen wir nach links ab, um auf der Bergseite zu unserem Ziel aufzusteigen.

Die Route ist praktisch auf der Seite des Berges und wir können sehr gut das ganze Tal von Stubai und seine höchsten Gipfel mit ihren Gletschern sehen, der Himmel beginnt zu bedecken und droht Regen, aber wieder geht die Sonne auf und das macht uns glücklich die Reise In dieser Gegend ist das Wetter sehr wechselhaft und es geht in wenigen Minuten vom Regen in die Sonne.

Wir erreichen einen weiteren Hügel, durch den wir in schwindelerregender Abfahrt auf die andere Seite hinabsteigen, um in ein anderes Tal zu gelangen, das uns zur Regensburger Hütte führt. Der Abstieg ist kompliziert und erfordert Aufmerksamkeit, es gibt Seile in den Wänden des Felsens und einige Heringe.

Wir beendeten den Abstieg und sahen uns dem Beginn des Tals durch ein Chaos von losem Gestein entgegen, wir müssen in diesem Abschnitt vorsichtig sein, fertig ist das Chaos der Felsen, die einer Almwiese weichen, wo viele Schafe grasen, im Hintergrund kann man die Zuflucht sehen .

Wir kamen in der Schutzhütte an, um nach diesem schönen Alpentag hier zu übernachten.

• Foto von Lync81

Lync81 24.07.2017

bonita ruta por una senda muy bien marcada