• Foto von Falkenhütte (1856m)

Schwierigkeitsgrad   Leicht

Hochgeladen 6. August 2014

Aufgezeichnet August 2014

3,8
7,5

bei Umlberg, Tyrol (Austria)

Falkenhütte (1856m)
Sehr leichte Tour, die Zeitangabe stimmt nicht ganz, man braucht wohl 1,5 Stunden kürzer, ich habe nur während des Aufenthaltes auf der Hütte die APP nicht ausgeschalten.

Alleine schon die Anfahrt über den Sylvensteinspeicher, über Fall nach Eng ist schon ein wunderbares landschaftliches Erlebnis. Am Parkplatz angekommen marschiert man zuerst zur Eng-Alm. Ca. 10 Minuten, dann ist man an der Ansammlung von Hütten, manche Neubauten, manche ziemlich alt angekommen. Danach folgt man einfach dem Weg den Berg hoch. Ungefähr 1 Stunde anstrengenden Anstiegs, danach wir es Plle Palle. Leichtes bergauf-bergab durch wunderschöne überwältigende Landschaft. Die Falkenhütte selbst liegt auf 1856m vor der Laliderwand, die sich 900 Meter emporreckt und unüberwindlich erscheint. Perfekter Platz für eine Rast und die Landschaft genießen.