Herunterladen

Aufgezeichnet

Februar 2018

Outdoor-Navigation

Folge Millionen von Outdoor-Trails mit deinem Smartphone. Auch offline!

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Outdoor-Navigation Outdoor-Navigation
Klatsche als Erster

bei Farchant, Bayern (Deutschland)

Route, die ich im Winter mit Schneeschuhen gemacht habe. Ich würde es definitiv nicht empfehlen, wenn es um Schnee geht, weil es zwei oder drei gefährliche Abschnitte mit Schneeschuhen gibt, also ist es besser, von Frühling bis Herbst zu machen.

Die Route ist nicht schwierig durch Höhenmeter, aber sie hat eine Stufe kurz vor dem Erreichen des Gipfels, die für Schwindelanfällige nicht optimal ist. Deshalb ist es mit Schnee viel schlimmer, zu dem wir die Gefahr möglicher Lawinen addieren sollten. Die vergangene Woche hatten einige und den Weg der Abfahrt etwa anderthalb Meter zurückgelegt.

Der Parkplatz neben dem Rathaus oder Sie können mit dem Zug, der ein paar Meter vorher ist, durch das Denkmal für die gefallenen in den Kriegen, die aus der Stadt kamen passieren. Sie kommen zu einem kleinen Spielplatz, wo es Wasserfälle gibt, wir nahmen den einen, der durch die Wasserfälle geht, sehr schön, da sie immer Wasser tragen. Der Weg ist leicht zu folgen, da die Schaffkopf-Schilder führen.

Es gibt Abschnitte mit vielen Unebenheiten, aber eine kurze Route ist kein großes Problem. Die Aussicht von der Spitze mit der ganzen Bergkette mit dem Hohen Fricken auf die Zugspitze ist sehr cool mit dem Dorf Farchant zu Ihren Füßen. Der Gipfel hat einige Ufer, die, wenn sie nicht schneebedeckt sind, wie wenn ich kletterte, ein schöner Ort zum Einkehren sind.

Wir haben den Abstieg auf einem anderen Weg gemacht, um nicht auf derselben Seite hinunterzugehen. Es dreht sich mehr, aber es gibt schöne Landschaften, die sich lohnen.