Hochgeladen 20. August 2013

Aufgezeichnet August 2013

4,3
8,5

bei Gündlischwand, Kanton Bern (Swiss Confederation)

Eine Panoramastraße, die durch das Faulhorn (2680 Meter) führt, gilt als eine der klassischen Touren im Berner Oberland. Es ist eine Tour von großen landschaftlichen Ansichten, mit sehr guten Panoramablick.
Sie gehen von der Station von Schynige Platte, wo Sie einen alten Reißverschluß von Windersill erreichen, die Reise verdient bereits eine hervorragende Anerkennung für die Landschaften, die uns zeigt.Die Ankunft ist Erste, wo wir eine Seilbahn nehmen können Es bringt uns nach Grindelwald und von hier kehren wir mit dem Zug nach Windersill zurück.
Bei Schynige Platte gibt es auch einen botanischen Garten und eine Panorama-Route um die Umgebung (es ist notwendig, die Schließungszeit von First's Gondola zu berücksichtigen, um zu unterhalten oder nicht zu Schynige Platte).
Zunächst haben wir einen sehr schönen Panoramablick auf Interlaken und den Brienzersee.
Dann geht es weiter zum Egg Hafen, vorbei an ein paar Klippen, und entdecken Sie den Sägistalsee, der im Tal des Sägistals liegt. Nachdem wir ein Gebiet mit großen Karstblöcken überquert haben, erreichen wir das Tierheim der Weberhütte Männdlenen. Von hier aus steigen wir auf den Gipfel des Faulhorns, das 1832 eröffnete älteste Berghotel der Alpen.
Dann führt Sie eine steile Abfahrt zum Bachsee, einem letzten Halt in einem paradiesischen Ort, bevor Sie an der ersten Seilbahnstation ausrangieren.
Tür

ESTACIÓ SCHYNIGE PLATTE

Ausgangspunkt der Route. Wir kamen von Windersill, in der Nähe von Interlaken, wo wir einen alten Reißverschluss mit sehr guter Aussicht bekommen.

VISTA SOBRE BRIENZERSEE

Guter Panoramablick über Interlaken und die Seen Brienzersee und Thunersee.

VISTA SOBRE EL LLAC SÄGISTAL

Nach dem Hafen von Egg haben wir das Tal von Sägistal mit dem See zu Füßen.
Unterkunft

REFUGI MANDLENEN

Restaurant i allotjament de titulació privada.
Gipfel

FAULHORN

Der höchste Punkt der Route, mit dem ältesten Berghotel in den Alpen (eröffnet 1832)
See

BACHALPSEE

See sehr fotogen, mit großer Ankunft von Touristen von der nahe gelegenen Station von Firts.
Tür

FIRST. ESTACIÓ TELEFERIC

Ende der Route zum Bahnhof von First, wo wir nach Grindelwald fahren können, um den Zug zu erreichen, der uns zurück zum Ausgangspunkt bringt. Am Anfang haben wir eine Bar und ein Restaurant (etwas anderes ist der Preis, der uns berechnen kann ...)

• Foto von laami Änte

laami Änte 03.09.2018

Schynige Platte - First ist in beiden Richtungen eine beliebte Tour.
    Mit einer Dauer von über sechs Stunden würde ich sie nicht als "Mässig" bezeichnen.
    Die technischen Herausforderungen sind allerdings gering (T2) und der Weg nirgends gefährlich.