3,3
6,5

bei Fleix, Valencia (España)

Länge: 13 Km, 823 m Aufstieg, 831 m Abstieg.
Reine Gehzeit: 3 Std. 20 Minuten
Ges: Zeit 4 Std.
Start: Parkplatz bei der Schule in Fleix
Diese Wanderung sollte nicht direkt nach starken Regenfällen begangen werden.
Rechts ein paar Meter Richtung Benimaurell, dann rechts abwärts, nach 5 Minuten an einem alten Waschhaus vorbei, danach rechts abwärts der weiß-gelben Markierung folgen. Über Felsstufen hinab, nach 15 Minuten durch ein großes Felsloch. Weiter geht es die unzähligen Felsstufen hinab an einem Wasserfall vorbei (nur einmal bei meinen Wanderungen Wasser führend) in das Flußbett des Rio Ebo. Das Flußbett ist voller weißer Kieselsteine und großer weißer Felsblöcke, am Rande stehen Oleanderbüsche.
Durch das Flußbett die gegenüberliegende Seite über unzählige Felsstufen hoch.
Nach ca 30 Minuten geht der Pfad in einen Forstweg über, nach 100m links an einem einzelnen Haus geht der Forstweg in einen schmahlen Pfad über. Es geht nun zum Teil steil bergab in ein ausgetrocknetes Flußbett, diesem nach rechts ca 100 m folgen. Nun rechts steil hoch der Markierung folgen bis zum Les Juvees del Poble de Dalt. Hier ca 100 m rechts, dann an einem verlassenem Haus links ab bis zu einem weiteren Flußbett. Nun geht es wieder über unzählige Felsstufen aufwärts bis kurz vor Benimaurell.
Bei Benimaurell trifft der Pfad auf die Straße, dieser dann ca 10 Minuten bis Benimaurell folgen. Nun sind es auf der Forststraße noch 30 Minuten bis Fleix .