Ma Go

Aufgezeichnet Mai 2018

3,6
7,3

bei Weißbach, Bayern (Deutschland)

Schöne Tour, die fast durchgehend nur in bewaldetem Gebiet verläuft und bei der Abstieg im Norden erfolgt. Die Tour ist somit ideal für heiße Sommertage.
Im Aufstieg sind einige Stellen mit einem Seil versichert.
Die Tour verläuft oft entlang steiler Wiesenhänge. Insbesondere dort keine Abkürzungen ausprobieren.
Im Aufstieg ist ein schöner Abschluss für die Tour an der Stelle, an der die Stahlleiter den Beginn der Tour Steinerne Jäger anzeigt, zu finden. Dazu muss aber von der eigentlichen Abzweigung noch ca. hundert Höhenmeter aufgestiegen werden.
Dort lädt auf einem Felsblock eine Bank zum Verweilen ein. Hier öffnet sich der Wald und erlaubt einen Blick auf die Berge im Süden.
Leider gibt es entlang der Tour keine Einkehrmöglichkeit. Umso schöner ist es, gleich nach der Tour die Gaststätte am Ortseingang von Piding aufzusuchen und sich dort zu stärken.
Im Abstieg passiert man den Alpenblumengarten. Ein schöner Platz zum Verweilen. Die Schilder ermöglichen es, sich über die zahleichen Blumen, die auch auf der Tour zu finden waren, zu informieren.
HINWEIS: Die Anzeige der Höhenmeter ist nicht korrekt. Lt. Wikiloc App waren es knapp 960 Höhenmeter. Die Internetversion von wikiloc zeigt aber 1263 Höhenmeter an.
  • Foto von Ausweich-Parkplatz
  • Foto von Blick auf die Nordseite des Hochstaufen
  • Foto von Forstweg
  • Foto von Abzweig vom Normalweg
  • Foto von hier gerade aus!!!