Hochgeladen 2. Juni 2017

Aufgezeichnet Juni 2017

3,3
6,6

bei Burgfrieden, Tyrol (Austria)

Wir waren über eine Stunde früher hier und gingen ein wenig auf und ab und warteten ungefähr 15 Minuten auf die Klamm, um zu öffnen.

Die Galitzenklamm ist eine sehr kleine Klamm. Schön zu Beginn und dann vielleicht ein schöner Spaziergang dahinter. Mit der Klamm kannst du auch klettern, verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch eine Fam. Kletter zwischen den Bäumen und eine Art Wasserspaß.

Wir haben einen ziemlich harten Spaziergang damit verbunden. Der Goggsteig am Anfang ein Stück fertig und am Ende. Ist ziemlich steil, über Felsen, Treppen, Brücken und hier und da etwas kiesig (am Ende ein paar Mal) wo man weggleiten kann (was auch passiert ist, aber mit etwas Balance kann aufrecht bleiben). Wir haben unseren Hund genommen und das ist gut zu machen, sowohl die Klamm als auch der Spaziergang. Nur auf dem Weg 2 abwärts (gehst du den Weg in die andere Richtung als natürlich nach oben gehend) hattest du ein Holzbrett mit kleinen dünnen Balken, unser Hund war damit nicht glücklich, sie hatte keinen Halt. Wieder war sie in Panik für sie. Zum Glück, nur 2 kleine Stücke und achten Sie auf 1x KEINE Alternative zu links / rechts (Hund donnert gerade nach unten).

Vd Goggsteig am Ende leider keine Fotos, keine Zeit dafür. So gut wie nur steil runter und Hände benötigt. Sie haben anfangs eine Kreuzung mit der Straße. Sie können daher wählen, auf dem üblichen Weg nach unten zu gehen. Da wir ziemlich abenteuerlich sind, haben wir den Goggsteig weiter verfolgt.

Tipp: Nehmen Sie Ihren Hund mit und bringen Sie Wasser mit, um sicherzugehen. Als wir es gegangen sind, werden Sie 1x Wasser auf halber Strecke und dann etwas Wasser im Klammrückl finden. Sie laufen regelmäßig im Schatten (wir haben es morgens früh im Juni gelaufen), aber es kann immer noch ziemlich warm sein.

Für weitere Informationen und Fotos siehe Link unten.

Galitzenklamm
Jausenstation Galitzenklamm

• Foto von PaulArnoe

PaulArnoe 04.12.2017

Mooie pittige tocht door de Galitzenklamm en daarna rechtsaf de berg op. Erg pittige klim en smal en daarna een smalle pittige afdaling. Wel zeer de moeite waard.