2,9
5,7

bei Vergalden, Vorarlberg (Austria)

Wir lassen das Auto im Dorf Gargellen stehen und nehmen von dort eine Seilbahn, die uns zur Berg Ausgang Bergstation bringt. Hier beginnen wir mit dem Wandern nach Stamendi und fahren weiter in Richtung St. Antönier Jock und Höchster Punkt, an dieser Stelle gibt es die Möglichkeit, die wir vorschlagen und die auf den Riedkopf (sehr empfehlenswert, da die Aussicht spektakulär ist) zu fahren Wir müssen zurück nach Höchster Punkt zum Gafiersee (alles ist auch schön). Vom See aus müssen wir noch einen letzten Aufstieg zu Gafier Jock machen und von hier müssen wir nur noch hinuntersteigen, bis wir zum Bahnhof zurückkehren.
Beim Ausgang Berstation 2130 m
Stamendi 2200 m
St. Antönier Jock 2379 mts
Riedkopf 2552 m
Gafiersee 2290 m
Gafier Jock 2415 m

• Foto von iZerf

iZerf 02.09.2009

Fast identische Strecke bereits gelaufen, allerdings bin ich ab Riedkopf die komplette Strecke nach Gargellen ins Tal gelaufen.
    Aber auf alle Fälle, Riedkopf ist super !