Hochgeladen 9. Juni 2017

Aufgezeichnet Juni 2017

2,1
4,3

bei Winkl, Carinthia (Austria)

Da wir vorher schon auf der Franz Josefs Höhe waren, sind wir heute hier geblieben um unseren Urlaub mit dieser Reise zu beenden. Beim Glocknerhaus sind wir runter zu den Dämmen gefahren und sind am Ende abgereist. Wieder schön steile Teile runter. Murmelteier werden gesichtet und natürlich dürfen die Kühe an meinen "großen Freunden" vorbeilaufen. Unser Hund war zurück und 2x kein Problem, aber zum dritten Mal waren sie viel niedriger. Diesmal jüngere. Ich schaute uns an und entspannte die anderen Schichten, bis sie uns oder vielleicht unseren Hund sahen. Sie standen auf und schauten weiter und bewegten sich. Ich hatte kein ff. Natürlich durften wir viel und so gut wie keinen Unterschlupf haben, um vielleicht hinterher zu kriechen. Also mit eingeklemmten Hinterbacken und dann für meine Aktionen schnell hochgelaufen, um so schnell wie möglich außer Sichtweite zu sein. Zum Glück reagierte unser Hund nicht auf die Kühe. Oben waren wir kaputt und wir hatten immer noch ein schönes Stück. Glücklicherweise können wir den Kuhbereich wieder verlassen. Dann kam nichts mehr. Es kann sein, dass sie noch einen anderen Teil der Kuh bestellen müssen. Und wir hörten ein paar klingende Geräusche und meckern. Auf der Suche nach einer Suche und ja, wo wir nach den Dämmen niedergeschlagen wurden. So können Sie auch darauf treffen, dass wir leider schon über die Straße gingen. Aber mit einer Super-Zoom-Kamera können Sie es immer noch aufnehmen. Aber gut, wir haben wieder überlebt. Angekommen an der Straße und im Restaurant Karl Volkert Haus was betrunken. Was das Essen für Vegetarier betrifft, hatten sie nichts, weil wir sonst etwas gegessen hätten. Au, und sie haben einen Seitenwind und da? frei laufen. Unser Hund ist anderen Hunden nicht so zugetan und ihr Hund sah nicht sehr nett zu uns aus. Glücklicherweise kamen Leute schnell heraus, um ihren Hund wegzunehmen. Nach dem Trinken gingen wir dann zurück ins Glocknerhaus, holten uns ein Auto und fuhren etwas weiter runter zum Restaurant Schöneck. Schönes Zelt und super freundliche Leute. Es gibt mehr Auswahlmöglichkeiten für etwas zu essen, etwas gegessen und natürlich etwas zu trinken. Kaufen Sie ein weiteres Souvenir. Ein schöner Spielplatz für die Kinder. Große Terrasse mit schönen Sitzplätzen und schöner Aussicht. Sie sind bis 17 Uhr geöffnet.

Während der Tour finden Sie mehr als genug Wasser, um den Hund trinken zu lassen.
Vergessen Sie keinen Sonnenbrand, denn trotz der Tatsache, dass Sie ein wenig frisch in der Sonne sein können, brennen Sie immer noch.

Für weitere Informationen und Fotos siehe Link unten.

Glocknerhaus
Heiligenblut
Trogalm

• Foto von PaulArnoe

PaulArnoe 24.11.2017

Hele mooie tocht met aan het eind een pittige klim terug naar het begin.
    mooi zicht op de vele hoge bergen en een paar keer langs koeien moeten lopen met onze hond wat het wat spannender maakte.