6,9

bei Florac, Languedoc-Roussillon (France)

7. Tag, Donnerstag 06.06.13
Florac - Les Bastides ( Saint-Maurice-de-Ventalon)
6.30 Uhr - 13.30 Uhr,
27,5 km,
Markierung: Weis - Rot,
Karte: Mont Lozère 2739 OT

Heute war gleich wieder Aufstieg angesagt bis zum Col Perpau 952 m ging es zunächst nur bergan. Weiter bis zum Col du Sapet 1080 m auf und ab, danach zum Col de la Planet 1292 auf schmalem Pfad, dann kurz bergab und schließlich Aufstieg zum Col de Bourges 1308 m. Die Wanderer haben hier viele kleine und große Steinmänner errichtet. Hier treffe ich unterwegs zum ersten Mal auf Wanderer, die auf dem GR 70 Sentier Stevenson unterwegs sind. Im gewohnten auf und ab geht es weiter zum Signal de Ventalon 1350 m, dann abwärts zum Col de la Croix-de Berthel 1088 m, weiter nach Bastides in die Auberge Bastides, das auch ein Gîte ist.
Das junge Paar, das die Auberge leitet, ist gerade beim Tischtennisspielen.
Mit mir sind noch weitere fünf Persohnen zum Übernachten hier.
Beim Abendessen saßen wir auf der Terrasse, da es noch recht warm war. Salat als Vorspeise, danach Sauerbraten mit Pommes und Gemüse, zum Schluss eine Käseplatte.
Das Wetter zeigte sich auch heute wieder von seiner schönen Seite.