Hochgeladen 19. Mai 2018

Aufgezeichnet Mai 2018

3,6
7,2

bei Sant Elm, Baleares (España)

Day 1/9
Day 2/9
Day 3/9
Day 4/9
Day 5/9
Day 6/9
Day 7/9
Day 8/9
Day 9/9

GR221 in 9 Tagen gewandert, Tag 2:

Durch Kiefernwald und über Schotterpisten geht es nordwärts über verschiedene Aussichtspunkte, die mir wegen äußerst schlechten Wetters größtenteils verwehrt blieben (daher auch nur wenige Fotos). Starkregen erforderte darüber hinaus eine zwischenzeitliche Pause bei La Trapa. An guten Tagen könnte man den Weg ohne Zwischenstop bis Estellencs schaffen, das wird jedoch (aufgrund des zweiten Teils der Tour) hart. Zum Glück hatte ich dies ohnehin nicht vorgesehen.

Genau das richtige Wetter, um am Abend also mit durchnässten Klamotten sein Zelt aufzuschlagen ;-). Nach freundlicher Absprache mit dem Eigentümer der Finca Ses Fontanelles (welche an diesem Tag prompt geschlossen hatte) durfte ich mich etwa 10min von der Finca entfernt auf dem Wiesengrundstück ausbreiten. Ausnahmsweise, denn zelten sei dort sonst nicht gerne gesehen, da viele in der Vergangenheit ihren Müll hinterlassen haben. Schade eigentlich, denn der Platz bietet sich geradezu dafür an.