Herunterladen

Aufgezeichnet

Mai 2020

Sende an dein GPS

Lade Trails von Wikiloc auf dein Garmin, deine Apple Watch oder dein Suunto herunter.

Wikiloc Premium Holen Upgrade durchführen, um Werbung zu entfernen
Sende an dein GPS Sende an dein GPS

bei Gröditz, Sachsen (Deutschland)

Start am Barockschloss Gröditz auch genannt die weiße Perle. Am Schloss links vorbei kommen wir auf den Abstieg in das steilwandige Felsental (Skala). Wir laufen gegen die Flussrichtung links bis zum zehnbogigen, 170 m langes Gröditzer Viadukt der ehemaligen Bahnstrecke Löbau–Weißenberg–Radibor heute Wanderweg. Überquren das Viadukt und gehen dann rechts auf dem Jacobsweg bis zur Brücke. Hier bleiben wir links und laufen die gelbe Markierung bis zur Strasse an der Löbau zurück. Es gibt 2 gelbe Wanderwege. Der untere Weg ist durch Bäume stark behindert. Bitte nehmen sie den oberen gelben Weg. An der Bushaltestelle geht es rechts wieder auf den Jacobsweg. Diesen gehen wir bis zum Löbauer Wasser. Dann am Fluß entlang bis links ein kleiner Pfad auf die Gröditzer Schanze hoch führt. Hier oben hat man fantastische Blicke ins Land und auf des schöne Barockschloss.