Hochgeladen 18. Januar 2019

Aufgezeichnet Dezember 2018

3,6
7,2

bei Weerberg, Tyrol (Austria)

Eine wunderbare Runde in den Tuxer Alpen mit einem Ausblick auf die umliegenden Plateaus und Gipfel.

Mit dem Auto fährt man bis zur Hausstatt in Weerberg. Dort wird geparkt und es geht zu Fuß weiter, der Beschilderung "Großer Panoramaweg" bzw. Lafasterweg folgend. Folgen Sie der Forststraße bergwärts, immer den Wegweisern hinterher.
Oben an der Nonsalm angekommen kann dort etwas Kraft & Sonne getankt werden bei Snack und Getränken.
Dem Weg weiterfolgend bis zur Kreuzung hat man eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge.
Ab dem Höhenweg begann bei uns der Tiefschnee da sind über die Winterzeit weder Skifahrer noch Wanderer dort hin verirrt haben.
Nach den anstrengenden Strapazen am Fuße der Lafasteralm angekommen biegt der Weg nach Links ab Richtung Bergab Richtung Skipiste.
Dem Waldweg meist abwärts folgend ist die Piste bereits zu sehen die nun auch gequert werden muss, um wieder Richtung Parkplatz zu gelangen.

Alles in allem ist die Wanderung bei Schnee sehr zu empfehlen