• Foto von Hersbrucker Schweiz: Kirchensittenbach - Hohenstein

Aufgezeichnet April 2011

2,8
5,6

bei Kirchensittenbach, Bayern (Deutschland)

Tour Nr. 39 aus dem ADAC Wanderführer Fränkische Schweiz. Dies ist eine abwechslungsreiche Wanderung. Wir gingen während der Baumblüte - einfach schön. Die Wege sind zum größten Teil Wald- und Feldwege, bzw. Pfade, ca. 2 km davon asphaltiert. Von der Burg Hohenstein hat man eine sehr schöne Aussicht. Wer das Innere der Burg besichtigen will, sollte darauf achten, ob oben die Fahnen gehisst sind. Wenn nein, dann ist der Eingang verschlossen. Montag bis Samstag kann man sich in diesem Fall den Schlüssel im Igel-Laden am Dorfplatz holen (direkt neben dem Gasthof Felsburg). Einkehren kann man in Hohenstein - wir waren im Gasthof Felsenburg und sehr zufrieden - und in Kirchensittenbach.
(2011)

Burg Hohenstein

Märzenbecherwald Algersdorf

Ein ganzer Wald voll Märzenbecher sieht bestimmt schön aus. Wir haben uns vorgenommen uns das im kommenden Frühjahr mal anzuschauen...