6,5

bei Leskoec, Општина Ресен (Македонија)

Vor uns lag der längste Abschnitt unserer Wanderung, die Überquerung des Galičica - Gebirges, das den Ohridsee vom Prespasee trennt. Das Wasser fließt vom Prespasee durch das Karstgebirge in den Ohridsee. Wir ließen uns vom Campingplatz bis zum Ausgangspunkt unserer Etappe fahren, dann ging es zu Fuß weiter immer Richtung Norden nach Ohrid. Der Weg verlief in einem Hochtal, die rote Erde war häufig zu sehen. Wasser gab es keines. Schließlich bog der Weg nach Westen und vor uns lag der Ohridsee mit der alten Stadt Ohrid im Hintergrund. Die Farbe des Sees ist unglaublich blau bis türkis. Im Hintergrund, auf albanischer Seite die richtig hohen Berge. Der See und die Stadt Ohrid ist nicht umsonst UNESCO Weltkultur / Naturerbe.
Dann ging es richtig runter nach Ohrid. Es wurde deutlich wärmer. Wir hatten keine große Lust mehr zu laufen und kehrten im Garten des Hotels Rivera, direkt am See ein. Essen und Bier war jetzt notwendig. Ein freies Zimmer hatten die auch. Die Tour war wiedermal fantastisch.