2,8
5,7

bei Vermosh, Shkodër (Albania)

Die harte Wanderung vom Vortag steckte uns noch in den Knochen. Wir beschlossen nicht über die Berge nach Lepushe zu laufen, sondern dem Fahrweg entlang. Diese Entscheidung erwies sich dann als richtig. Wir kamen nachmittags in Lepushe an. Es war offensichtlich, dass die Leute hier deutlich ärmer waren als in Montenegro, es gab aber eine Kneipe wo man draußen sitzen konnte. Der Wirt und einige der Gäste fingen ein freundliches Gespräch an. Wir tranken zwei Bier und gingen dann in die Richtung, die ein Schild mit der Aufschrift "Hotel Alpini" wies. Wir setzten uns auf die Stufen am Eingang in die Sonne und schauten über die Wäscheleine hinweg auf die richtig hohen Berge dahinter. Der Sohn des Besitzers brachte uns Kaffee und Schnaps. Den Nachmittag über diskutierten und lösten wir alle aktuellen Probleme der Welt, tranken den Kaffee und Schnaps und betrachteten die Berge. Der braune Schnaps schmeckte sehr fruchtig, den Geschmack des Klaren (Raki) kannten wir schon.

(From Vermosh to Lepushe (Albania))
Nice location and scenic views, good kitchen