BT0004

Recorded August 2016

-11 m
6,4

bei Claggan, Scotland (United Kingdom)

Uns war klar, dass wir an diesem Tag mindestens die Hälfte der Strecke durch bebautes Gebiet (Fort Willam und Vorstädte) laufen müssen. Aber bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen geht das. Teilweise sind wir am Great Glen Way entlang gelaufen und haben den Caledonischen Kanal überquert und Teile von "Neptuns Staircase" eine Folge von Schleusen gesehen. Dann ging es endlich von der Straße weg, der Weg verlief hoch über dem Fjord mit tollem Blick auf den Ben Nevis und den Fjord. Oben noch Schnee, das Wasser knallblau. Weite Strecken des Wegs liefen durch Gelände, das durch Kahlschlag völlig zerstört war. Ökologisch ist anders. Nach viel Mühen und immer bergauf erreichten wir die Glensulaig Hütte in einem einsamen U- Tal. Abends war es richtig heiß, ein Bad im angenehm warmen Fluss hat mich wiederbelebt. Hier war es wirklich einsam so stellt man sich die Highlands vor. In der Hütte war es ziemlich dreckig, wir haben in den Zelten übernachtet. Ein toller aber sehr anstrengender Tag.